All-in-One Corsair H115 Elite Cappelix wird nicht erkannt in Geräte/iCue

denis515xx

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
vorerst Specs:
graka: ASRock RX 6900XT Phantom Gaming
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D
Wasserkühlung: Corsair H115 Elite Cappelix
Ich habe folgendes Problem:
Vor 3 Tagen habe ich den besagten Prozessor eingebaut, BIOS geupdated, PC lief danach einwandfrei. 2 Tage später wollte ich abends den PC anmachen und es hat sich absolut garnix getan, kein leuchten, kein geräusch, nix. Danach habe ich Kabel geprüft, Batterie getauscht ( später wieder die alte rein gemacht), BIOS resetted per Mainboard Pin, Stromquelle und Kabel gewechselt, nix ist passiert. Daraufhin habe ich einen PC-Hilfe Servicetermin für den nächsten Tag gemacht, doch dazu kam es nicht. Mitten in der Nacht bin ich durch das bunte geleuchte meines PC's wach geworden, habe geschaut und er lief auf einmal wieder nach 6 Stunden Finsternis. Am nächsten Tag habe ich gemerkt, das weder im iCue noch in der Windows-Geräte Einstellung mein Commander-core oder die Wasserkühlung erkannt wurde. Die Pumpe läuft auf voller Kraft, die Lüfter laufen normal der Hitze der CPU entsprechend. Nach stundenlanger Recherche bin ich darauf gekommen, das möglicherweise die USB Ports am Mainboard kaputt sein könnten, möglicherweise im zusammenhang mit der Situation das der PC gar nicht mehr an ging. Habe einen anderen Port probiert, allerdings tut sich nach wie vor nix.
Jemand eine Idee?
 
Puhh, bei solchen Problemen ist es schwer zu sagen, es kann so vieles sein und oft nicht mal Etwas großes.
Stresstest gemacht? Wie viele RAM Riegel hast du (RAM angeben wäre nett)? Eventuell Bilder liefern, wie es angeschlossen wurde.
 
Zurück
Oben