Corsair h115i RGB gegen Coolermaster ML360R ?

Eine AiO ist teurer und weniger effizient als die großen Luftkühler. Aber es gibt durchaus optische und praktische Gründe eine AiO zu wählen. Sei es zB. Ram Bauhöhe (Kollision) oder die maximale Höhe des zu verbauenen Kühlers in einem Gehäuse. Ich hätte bei mir auch lieber den NH-D15 chromax verbaut aber der vordere Lüfter kollidiert mit dem RAM. Den Lüfter hochschieben geht nicht - Gehäusekammer zu schmal und gegen einen 120er austauschen ist zwar Möglich aber unschön.
 
1stSlave schrieb:
Da Frag ich mich was an einer AiO so gut sein soll.
Hier wird mindestens Airflowtechnisch was falsch laufen, vll. ist das Ding auch übertaktet oder läuft mit höheren Spannungen als deine. Selbst mit einem 240er Radi bekommt man in der Regel gleich gut oder bessere Kühlleistungen als mit den besten Doppeltürmen, wobei das gerne über Lautstärke erkauft wird. Ich bin auch kein Fan von AIOs aus mehreren Gründen, aber dass die bei der Kühlleistung vorne liegen ist kein Geheimnis.
 
wärmeleitpaste mal frisch gemacht?
 
strempe schrieb:
Passt der Radiator denn nicht IN den Deckel? Dann könnten die Lüfter den Raum des Radiators einnehmen.
mit dem H500P blech theoretisch schon. werde das probieren.
Mit dem mitgelieferten blech des H500M gibt es keine Öffnung für die Schläuche.

1stSlave schrieb:
wärmeleitpaste mal frisch gemacht?
Ja, letzte woche noch frische MX4 draufgemacht als ich das Gehäuse bekommen hab.


Stormfirebird schrieb:
vll. ist das Ding auch übertaktet oder läuft mit höheren Spannungen als deine.

Nein hier läuft alles noch Stock.
 
Zurück
Oben