Corsair H150i Elite Capellix

atrejiu

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
74
Moin Leute,

ich hab die oben genannte AiO verbaut und finde die Pumpe (wie viele) ziemlich laut. Lässt sich leider nur auf 2300 rpm begrenzen.
Hat einer ne Idee wie ich das (vielleicht über eine config) trotzdem regeln könnte oder eine andere Idee? Habe hier schon einiges gelesen, aber nix gefunden was mein Problem löst.

Vielen lieben Dank
 
Das Problem ist, die war schon verbaut und ich muss jetzt quasi damit leben. Desktopbetrieb im Homeoffice ist wirklich ne Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die H100i und die läuft auf Balanced mit 2300rpm und ist unhörbar. Könnte sie aber noch niedriger stellen aber glaube da ist was nicht ok das man die so laut hört bei dir. Wend dich mal an den Corsair Support.
 
WebBeat84 schrieb:
Ich hab die H100i und die läuft auf Balanced mit 2300rpm und ist unhörbar.
Lautstärke ist subjektiv. Die Corsair AiOs sind, wenn man nach verschiedenen Tests geht, schon nicht die leisesten. 2300 rpm dürfte je nach Gehäuse und Platzierung schon hörbar sein.

Meine EK AiO Basic läuft mit 1650 rpm. Meine Kraken X63 lief mit 1800 rpm. Damit war sie für mich nicht wahrnehmbar.
Für mich.

Außerhalb der Hersteller-Spezifikation sollte man keine AiO betreiben.
 
Zurück
Oben