Corsair H150i Pro RGB macht komische Geräusche

Momo895

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
8
Guten Abend liebe Community!

Ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengestellt und dabei die Corsair H150i Pro RGB verbaut. Heute Mittag habe ich den PC zum ersten Mal gestartet. Alles lief reibungslos und so, wie es sollte. Ich habe den PC vorhin neugestartet und seitdem macht die (ich gehe davon aus) Kühlung komische Geräusche.

Es hört sich so an, als wenn der Lüfter ständig aufdrehen möchte, es ihm aber nicht gelingt (so eine Art Windstoß). Dieses Geräusch zieht sich auch durch und hört erst auf, wenn ich den PC herunterfahre. Auch beim Hochfahren des PC startet dieses Geräusch erst nach wenigen Sekunden. Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

Kurz etwas zur PC-Zusammensetzung:
Grafikkarte: Gigabyte RTX 2080 Ti Gaming OC
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
CPU: Intel Core i9 9900k
Kühler: Corsair Hydro Series H150i Pro RGB
Lüfter: Corsair LL 120 RGB
Netzteil: 850 Watt Corsair CORSAIR Netzteil RM850x ATX Modular

Mit freundlichen Grüßen
 
firmware der aio geupdatet?

lüfter sind korrekt angeschlossen?

läufen die lüfter unter last?

kannst du die lüfter erstal auf einen fixen rpm wert fixen?
 
Vielleicht die Pumpe die durch den Transport noch Luft im Kreislauf hat?

Lass diese mal 30 min auf volle Geschwindigkeit laufen und schau dann noch mal.
 
Scrush schrieb:
firmware der aio geupdatet?

lüfter sind korrekt angeschlossen?

läufen die lüfter unter last?

kannst du die lüfter erstal auf einen fixen rpm wert fixen?

Die Firmware ist auf dem neuesten Stand, die Lüfter sind auch korrekt angeschlossen. Sie werden erkannt und drehen auch auf, wenn man den Modus in iCue wechselt. Die Lüfter laufen auch unter Last, das Geräusch bleibt allerdings unverändert bestehen.
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Vielleicht die Pumpe die durch den Transport noch Luft im Kreislauf hat?

Lass diese mal 30 min auf volle Geschwindigkeit laufen und schau dann noch mal.
Das Ding ist, dass das Geräusch auch erhalten bleibt, wenn die Lüfter auf voller Geschwindigkeit (bei iCue auf intensiv) laufen!
 
Auch bei voller Geschwindigkeit der Pumpe bleibt das Geräusch bestehen.
 
Zurück
Oben