Corsair H55 + Kraken G12 Anschließen

mbo96

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
25
Moin zusammen
Ich habe mir heute als "erstes Projekt am eigenen PC" meine Sapphire Pulse RX580 mit einer (gebraucht gekauften) Corsair H55 und einem Kraken G12 auf WaKü umgebaut, weil die Temperaturen beim Zocken unfassbar hoch waren, bei z.b. Monster Hunter World an die 70° und die Lüfter heben fast die Karte aus dem Slot..
Jetzt habe ich das Problem, dass die beiden Lüfterkabel an der Pumpe anscheinend keinen Strom geben und ich die Lüfter nicht an der Pumpe anschließen kann.
Wenn jedoch die Lüfter über das Mainboard laufen und sich an der CPU Temperatur orientieren, bringt mir das für die GPU Temperatur nicht viel.. Bspw ist die Grafikkarte nach 20sec AMD Stresstest bei locker 55°. Selbst wenn der Lüfter am Radiator im BIOS auf Volle Leistung gestellt ist. Nach 5min Monster Hunter ist der PC abgestürzt und mit Lüfter auf voller Lautstärke, und das die ganze Zeit, ist der Sinn eines leiseren PC's natürlich verfehlt.

Jetzt die Frage an euch.. Muss ich mir ne neue Pumpe kaufen, weil die kaputt ist? Kann ich die Lüfter umstellen, so dass es funktioniert? Oder muss ich den Kram anders anschließen?

Die Pumpe läuft aktuell über das Mainboard, ASRock B450 Pro4, Lüfter vom G12 und Radiator auch.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und schonmal vielen Dank im Voraus
 
70 grad waren aber ganz gut für eine Luft gekühlte Karte. Da war eigentlich kein eingreifen nötig 😅

Und die 55 grad sind echt gut, absolut kühl für eine Grafikkarte und man muss sich keine Sorgen machen.

Gibt einige 5700 Modelle bei denen ist es normal das sie um die 90 Grad erreichen.
 
Zum Langzeit test ist es ja nicht gekommen, weil nach 5min im Spiel der PC aus gegangen ist.. Dementsprechend weiß ich nicht, welche Temperaturen nach mehreren Stunden Spielzeit erreicht worden wären. Deswegen.. Irgendwas muss trotzdem falsch gewesen sein.. Mein Problem ist, dass der Stecker von der Pumpe nicht in den Steckplatz auf der Grafikkarte passt.. Und so läufts dann auch nicht vernünftig..
Naja ich habs zurück gebaut und nehme die H55 für die CPU, damit es nicht ganz umsonst war..
Passt schon
 
Hab ein Be Quiet System Power 9 500W
Der Stecker sieht aus, als würde der passen

Edit
Das ganze System ist
ASRock B450 Pro4
AMD Ryzen 5 2600
Corsair Vengance 2x8GB 3200
Sap. Pulse RX580
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben