Corsair H70 bzw H100 mit Grafikkarte verbinden

Ja man kann sagen der Platz im gehäuse is fat komplett für hardware reserviert ^^
das Konzept ist so aufgebaut das ne Gpu luft kühlung kein Problem dastellen würde jedoch die Cpu luftkühlung ist nen Problem da ich keinen vernüftigen lüfter zu be/entlüftung unterbringen kann (ich arbeite grade an ne 3D grafik bin aber noch nicht so geübt und brauch deshalb wohl noch nen paar stunden ^^)
Ach ja und das ganze gilt nich für das system was unten angegeben ist es wir ein neues 2. System / Gehäuse für nen Kumpel

ich versuch es mal mit den Pumpen und AGB die ihr vorgeschlagen habt.

Danke für die Hilfe

woher wollt ihr wissen ob die h70 das nicht packt cpu+gpu. habs ihr des schon getestet? nein also sagt nich das es nicht gehen sollte.
denke schon das die pumpe des schaft..mit agp+240+120 radi. die wege sollten nicht zu groß sein sag ich mal.

Die Pumpe ist erst einmal sch*** egal, die Radiatorfläche ist zu gering.

Woher wir das wissen? jahrelange Erfahrung mit "echten" Wasserkühlungen

Elmers schrieb:
Woher wir das wissen? jahrelange Erfahrung mit "echten" Wasserkühlungen

hab doch gesagt wenn er 240+120 radi nutzt..oder 380radi.
daher sage ich woher willst du wissen ob es die pumpe nicht schaffen könnte, das hat nichts mit zutun mit deiner "jahrelange Erfahrung mit echten wasserkühlungen" du weißt doch nichts über die pumpe was die leistet(kann).

Hier steht was von 50l/h bei der H50, die anderen werden sich ja nicht großartig davon unterscheiden. Habe leider keine anderen Angaben bei google dazu gefunden, inwiefern das stimmt, kann ich also nicht beurteilen.
Aber wenn es stimmt, würde ich auch sagen, die Pumpe ist zu schwach für GPU + CPU + 360er Radi.

Zuletzt bearbeitet:
@ELMOKO:
Wenn er aber auch noch den Radiator wechselt, dann ist das kompletter Schwachsinn sich diese Corsair Dinger zu kaufen.
Dann kann man auch gleich komplett was vernünftiges kaufen, ist sogar billiger. Von der CVorsair würde nur noch die Pumpe überbleiben,.....

@sebbolein:
Die Förderleistung ist erst einmal unwichtig, die mögliche Förderhöhe ist interessant, denn die sagt aus ob die Corsair in die Knie geht wenn da mehrere Komponenten dran hängen.
Aber den Wert wird man nie erfahren, da die Dinger ja nicht dafür gebaut wurden mehrere Komponenten zu versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal in meinen kleinen modding thread schauen
nobk1ll3rs h50 mod
die h50 pumpe hat es geschafft das wasser durch einen phobya 280 radi zu pumpen
und hat mindestens einen förder höhe von guten 50cm
und ich habe jetzt auch auf eine richtige wakü umgerüstet und die temps sind jetzt nicht viel nach unten
im idle vllt. 1-2 grad und unter last max. 4 grad habe aber noch den alten 8/6 schlauch drin
kommt bald ein 13mm

ich würde einfach das hier in grob nehmen
kostet nicht viel musst halt noch einen radi und lüfter kaufen aber da weiß ich jetzt nicht was du da brauchst für dein case

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die weiteren Antworten

Cooler Mod das is genau das was ich auch vorhabe bis auf die Gpu Kühlung xD
Also zeigt es mir, dass es vllt möglich ist. Jedoch denke ich werd ich dan wirklich zu ner echten Wakü greifen da sie nicht viel teuer ist und ich dann nicht so viel arbeit damit habe.

Gruß Duke

Zurück
Oben