Corsair H80i leiser als be quiet! Dark Rock 2

Forry

Lieutenant
Hey

habe heute mit einem Atelco Mitarbeiter gesprochen da ich für einen PC eine neue Kühllösung suche. Ich wollte mir eigentlich einen be quiet! Dark Rock 2 kaufen. Ich habe aber trotzdem nach diesen geschlossenen CPU-Wakü (Corsair H80i) gefragt.

der Atelco Mitarbeiter meinte dann, dass dieser zwar etwas teurer ist, aber viel leiser unter Last ist.

Ich habe keine vergleichenden Tests gefunden, hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Gruß

Wenn Du den Corsair auf minimale Lüftereinstellungen betreibst und den Dark Rock mit max. Drehzahl, dann Ja.

Die Kühlleistung bzw. der Vorteil des H80i wäre dahin mit solchen Einstellungen.

Also die Kühler an sich machen ja schonmal gar keinen Lärm. Hängt alles von den Lüftern ab, die daran verwendet werden. Die vom be quiet! mitgelieferten dürften die besseren sein.
Die Corsair WaKü hat den entscheidenden Nachteil, dass die Pumpe deutlich hörbar sein könnte, muss sie aber nicht. Dafür ist die Kühlleistung etwas höher.
Empfehlen würde ich definitiv den be quiet!.

Ja natürlich die Lüfter*

ok, dann habe ich mich doch richtig informiert, danke

Absoluter Humbug,bei der H80i kann man durchaus die Pumpe hören-wohin dagegen der Dark Rock Pro im Normalbetrieb flüsterleise ist ! Wenn ich schon Atelco Mitarbeiter höre biegen sich bei mir die Fußnägel nach oben !
Zur Geräuschentwicklung bei dem größeren Modell der H100i kann ich jetzt aber keine Aussage dazu machen !

Da ich beides besitzte (Dark Rock Pro C1, ist der vorgänger vom Pro 2, AllinOne Wakü allerdings von CoolerMaster) kann ich dir sagen das die Wakü lauter ist....
Ist nicht wirklich viel aber man merkts, beim Spielen allerdings nicht mehr.

Großer Nachteil des Dark Rock Pro 2 (wens nicht die Pro ist, kühlt die Wakü deutlich besser als der nicht Pro Lukü!) ist das man auf niedrige Speicherhöhe achten muss, da passt nicht mehr viel drunter!

Wenn, dann sollte man definitiv die H110 nehmen, da diese einen größeren Radiator hat und man zwei 140mm Lüfter betreiben kann, welche man nicht zwingend mit solch horrender Lautstärke betreiben muss um gute Kühlleistung zu erzielen.

Zurück
Oben