Corsair HS80 Wireless Probleme

Nymeria

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
913
GUten Haben , hab in letzter zeit probleme mit dem Headset.

Corsair HS80 Wireless , und zwar bricht oft die verbindung ab und dann wenn sie da ist hab ich nur Soundfehler.

AM USB Front geht das Headset nur zur 50% ,( Kopfhörer laufen , aber das Mikro geht dann nicht )
Und an allen anderen USB ports pinnt das Headset total.

auch an einen Extra USB Hub mit Stromversorgung spinnt es..

Hab jetzt noch 3 andere Corsair HS80 getestet ( von Familie ) mit denen hab ich das problem auch. also liegt es nicht generell am Headset.

Amd Chipsatztreiber hab ich auch schon gelöscht und Neuinstalliert .. kein Erfolg
woran kann es liegen?
 
Alle USB anschlüsse am PC

Mainboard : MAG B550 TOMAHAWK
Maus und Tastertur laufen einwandfrei am ( USB 2.0 ) anschluss

und wie gesagt das problem ist an jeden USB platz.
das problem hatte ich schon bevor ich das Headset hatte mit dem Sharkoon USB DAC.

dort hatte ich auch sehr oft Abbrüche und Soundfehler , erst wenn man es nochmal rein und raus steckt ist das problem für kurze zeit behoben und kommt dann wieder zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse und wie soll ich jetzt USB Geräte anschließen ?
oder Maus und Tastertur ??
 
Nymeria schrieb:
klasse und wie soll ich jetzt USB Geräte anschließen ?
Hast Du Dir die Treffer mal durchgelesen? Da werden wohl Lösungsvorschläge gemacht. PCIe4 deaktivieren hab ich z.B. auf die Schnelle gesehen.
Wenn das alles nichts hilft, dann musst Du das Board zurück geben bzw. Dir ein neues kaufen.
 
Hab auf PCIe3 schon lange umgestellt.
und das board kann ich nicht zurück geben.. der Händler nimmt es nicht zurück.

die Lösungsvorschläge sind ja PCIe3 umstellen und Global C-State Control auf Aus zu halten
so hat Amd das damals schon mitgeteilt
Ergänzung ()

Doch Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei aber andere geräte nicht
 
hab keine Garantie mehr, hab zwar MSI angeschrieben aber bis heute keine Rückmeldung
 
Wie kannst du keine Garantie mehr haben? Das Board ist erst seit Mai 2020 auf dem Markt.

Und wieso stellt der Händler sich quer? Gegen den hast du sogar gesetzlichen Anspruch und nicht nur vertraglichen.
 
Das Problem ist, das der Händler das Board erst zurück will und mir dann einen ersatz schickt..
und das geht mal garnicht. ich brauche das neue Board ja sofort
 
Dann kauf dir ein neues Board, das der Händler erst das alte zurück will ist völlig normal.

Das ist allerdings etwas völlig anderes als zu sagen "Ich habe keine Garantie und der Händler nimmt das Board nicht zurück".
 
klar man kann ja auch so einfach mal ein neues Board kaufen...
sry der Goldesel im keller ausgewandert..

und dann ist die frage welches board ??
 
Da es nur für den Übergang ist reicht letztendlich das günstigste Board welches mit nem passenden bios kommt, die fangen bei 40€ an, von Goldesel kann also nicht die Rede sein.
 
will kein übergang , ich will direkt ein neues Board.
 
Na dann, es gibt ein passendes unterforum hier zur Mainboard kaufberatung, da kannste angeben welche Features du gerne möchtest und wieviel du ausgeben willst, dort wird dann ein passendes Board empfohlen.
 
Zurück
Oben