Corsair HX520W - 23Pin?!

Littlepsycho

Ensign
Hallo leute!
Hatte (habe) große Probleme mit meinem neuen Pc.
Hatte anfangs ein MSI Neo2 FR und immer wenn ich meinen Pc anmachen wollte ging es nicht.
Dual Channel ging nicht.
Der PC startete nur im Sigle Channel.
So jetzt dachte ich dass es am Mainboard liegt und habe dieses umgetauscht und heute ein Abit IP35 Pro bestellt.
Aber ich habe grade meinen 24Pin anschluss vom NT mal genauer angeschaut und habe dabei festgestellt dass es nur 23Pin's sind!
Da fehlt einer, in einem Loch ist kein Pin!
Ist das normal so?
Kann dass die Quelle für das (Dual Channel) Problem sein?

Wäre dankbar wenn ihr mir helft! :)

MFG
Littlepsycho

Handelt es sich um den Pin 20 (das ist der ziemlich in der Mitte der oberen Reihe, dort wo die Nut am Stecker sitzt (untere Reihe = Pin 1-12, obere Reihe = Pin 13-24)?

Das wäre dann die -5 V-Schiene, die fehlt bei vielen modernen NT, ist also kein Produktionsfehler!

Allerdings liest man bisweilen, dass manche Boards Probleme mit NT ohne -5 V-Schiene haben sollen, könnte also durchaus sein, dass die Schwierigkeiten mit dem mSI darauf zurückzuführen sind. Wie das beim Abit ist, weiß ich leider nicht :( Aber wie gesagt, dass Pin 20 unbelegt ist, trifft auf viele NT zu, ist also kein Defekt!

Ansonsten, hast Du nicht heute Geburtstag :D? Falls ja, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :schluck:

LG N.

edit: hab' mal ein Bild mit dem besagten Stecker angefügt!

Anhänge

• stecker_01.jpg
    stecker_01.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die antwort.
HAbe mittlerweile auch ein Bild gefunden wo mann sieht dass der Pin fehlt.

Em... woher weißt du dass ich Geburtstag habe?
Das steht doch nicht im Profil?!
Aber troztdem danke :p

EDIT: Achja, weil ich es in dem Thread wegen dem elektrostatischen Tuch gepostet habe ne?

EDIT2: Der Satz ne^^
Echt?
...ich werde morgen erst 14 und kann mir nicht wieder nen neuen kaufen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben