Corsair Hydro Series H80 und GTX 480

stefan2113

Lt. Junior Grade
Hallo CB´ler,

wisst Ihr ob es möglich ist mit der Corsair Hydro Series H80 eine NVidia GTX 480 zu kühlen?

Wieso sollte das möglich sein? eine CPU Halterung ist nunmal keine GPU Halterung. Und bei einer Grafikkarte muss mehr als nur der Chip gekühlt werden.

Ohne Umbauten nein. Die H80 ist ein CPU-Kühler!

hmm.das problem ist das ich nicht weiss was man so brauch um nur die grafikkarte mit wasser zu kühlen.

ich will halt nur die grafikkarte mit wasser kühlen und sonst nix weiter

kannste ja machen, nur nicht mir einem CPU Kühler

Schläuche, Pumpe, Wasserkühler, Verbinder, Ausgleichsbehälter etc. etc. musste halt alles kaufen sonst gehts nicht

könnt ihr mir denn da teile empfehlen?

Budget liegt bei 150 euro. ps: auf ein paar euros mehr oder weniger kommts mir nicht drauf an

wenn du nicht zwingend eine "wakü" willst,
bau dir einen peter mit 2x140mm lüftern drauf, dann is ruhe

@Ingrimmsch: na sowas ist doch schon perfekt. danke dir

Das ist ja mal ein wirklich schwachsinniger Kühler oder nicht ?
Anstatt z.B einem 80mm Lüfter hat man einen großen am Radiator und diesen Mini Lüfter, der warscheinlich auch nicht leise ist

sebbolein schrieb:
dann kannst du vor deinen Freunden angeben, du hast ne Wasserkühlung.

Was hat eine Wasserkühlung mit angeben zu Tun? hast du mal dan gedacht das ein Wassergekühltes System Gute OC Möglichkeiten bietet und nebenbei Lautlos ist. Es gibt Radiatoren die kommen ohne Lüfter da sie die Abwärme an die Umgebungsluft abgeben.

@Stefan2113 keine Ahnung wiviel Euros du ausgeben kannst, aber vieleicht ist das was für dich wenn es dir nicht zu Teuer ist http://oc-card.de/shop/index.php?cat=c158_Fertiggehaeuse-Fertiggehaeuse.html

@BlueWolf: ein fertiges gehäuse ist ja schön und gut.

ich habe aber ein Alienware Area51 Gehäuse und dieses will ich möglichst auch behalten.von daher fällt diese möglichkeit weg.Danke dir trotzdem

BlueWolf schrieb:
Was hat eine Wasserkühlung mit angeben zu Tun? hast du mal dan gedacht das ein Wassergekühltes System Gute OC Möglichkeiten bietet und nebenbei Lautlos ist. Es gibt Radiatoren die kommen ohne Lüfter da sie die Abwärme an die Umgebungsluft abgeben.

Na dann zeig mir mal, wie du ein 2600k mit 4,5GHz und ne 580 mit 900MHz lautlos mit diesem All-In-One Zeug kühlen willst. Aber bitte nicht mit mehr als 500 Umdrehungen pro Lüfter, Lautlos = Lautlos, da gibt es keine Kompromisse mehr. Passiv Radiatoren mögen toll und schön sein, aber für Highend Hardware brauchst du so große Kühlflächen, dass z.B. ein Mora 3 mit 350 Umdrehungen Lüfter Preis-Leistungstechnisch günstiger kommst.
Es geht hier halt nicht um Wasserkühlungen sondern um All-In-One Geräte, wie du dem Titel des Threads entnehmen kannst.

Ansonsten bekommst du Neu keine GPU Wasserkühlung für 150 Eier, da musst du schon nen Hunni drauf packen (Grob: 80€ GPU Kühler, 60€ Radi, 50€ Kleinkrams, 40€ Pumpe, 20€ Lüfter).

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich jetzt aber auch noch net gehört, bau dir ne gescheite Wasserkühlung, oder lass es.

sebbolein schrieb:
Na dann zeig mir mal, wie du ein 2600k mit 4,5GHz und ne 580 mit 900MHz lautlos mit diesem All-In-One Zeug kühlen willst. Aber bitte nicht mit mehr als 500 Umdrehungen pro Lüfter, Lautlos = Lautlos, da gibt es keine Kompromisse mehr. Passiv Radiatoren mögen toll und schön sein, aber für Highend Hardware brauchst du so große Kühlflächen, dass z.B. ein Mora 3 mit 350 Umdrehungen Lüfter Preis-Leistungstechnisch günstiger kommst.
Es geht hier halt nicht um Wasserkühlungen sondern um All-In-One Geräte, wie du dem Titel des Threads entnehmen kannst.

Ansonsten bekommst du Neu keine GPU Wasserkühlung für 150 Eier, da musst du schon nen Hunni drauf packen (Grob: 80€ GPU Kühler, 60€ Radi, 50€ Kleinkrams, 40€ Pumpe, 20€ Lüfter).

Habe nie geschrieben das 150Euro für ne Wakü ausreichen, und bei dem mit der Großen Kühlfläche habe ich an das von Chieftec bei oc-card.de gedacht sonst klick mal auf dem Link den ich meinem Post zugefügt habe.

Zurück
Oben