Test Corsair Hydro X im Test: Custom-Wakü-Serie zum Luxuspreis

Warum kritisieren eigentlich Leute die Corsair WaKü Teile die nichtmal selbst ne WaKü haben?
 
Cronos83 schrieb:
Wenn du die Silent Wings eh schon hast kauf dir einfach Phanteks Halos Digital und setz sie auf die Siltentwings:

Wäre eine Option. Allerdings halt wieder ein Gelumpe mehr und vor allem nicht kompatibel mit dem Corsair Kram... Glaub da verzichte ich dann eher auf beleuchtete Lüfter.

Shelung schrieb:
Warum kritisieren eigentlich Leute die Corsair WaKü Teile die nichtmal selbst ne WaKü haben?

Wieso sollte man sie deswegen nicht kritisieren dürfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Tommy Hewitt schrieb:
Weil viele entweder keine Ahnung haben

Wende das mal auf Wahlen an... Da darf auch jeder ein Kreuz machen :D

Es gibt sicher auch Enthusiasten ohne WaKü, die das durchaus einigermaßen einschätzen können.

Der Vergleich mit AiOs ist allerdings wirklich fehl am Platz.
 
Cronos83 schrieb:
Es gibt sicher auch Enthusiasten ohne WaKü, die das durchaus einigermaßen einschätzen können.

Natürlich, wenn man sich bisschen mit dem Markt beschäftigt, ist das ja auch nicht schwer. Aber einige der Kommentare hier schreien ja geradezu "Ich hab keine Ahnung, aber alles VIEEEEL zu teuer" :freak: .
 
Das ist aber in vielen Threads zu etlichen Themen in etlichen Foren so.
Muss man eben ausblenden.
 
Hmm ich frage mich was der Tester für ein Gehört hat. Ich hab die XD5 seit heute, und ich finde sie selbst bei 20 Prozent Ultra! Störend. Das teil ist einfach jederzeit zu hören und bin wirklich extrem unzufrieden
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Hmm ich frage mich was der Tester für ein Gehört hat. Ich hab die XD5 seit heute, und ich finde sie selbst bei 20 Prozent Ultra! Störend. Das teil ist einfach jederzeit zu hören und bin wirklich extrem unzufrieden

Die Pumpe ist ja ne stinknormale D5. Die sollte runtergeregelt eigentlich nur noch mit Ohr direkt dran hörbar sein. So ist es zumindest bei mir. Ist sie hörbar durch Vibrationen oder durch das Laufgeräusch ansich? Letzteres kann ich nämlich kaum vorstellen. Falls es Vibrationen sind hilft halt nur entkoppeln.
 
Oder ist der Kreislauf noch nicht entlüftet? Sofern die Pumpe noch Luftblasen durch ihre Mechanik drückt, hört man sie auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich habe ein sehr empfindliches Ohr und bei 20% gibt die D5 korrekt betrieben nur ein sehr leises Summen von sich.
 
Auch ne D5 muss entkoppelt werden sonst verwandelt die alles wo sie dran hängt in schallkörper.

Bei meiner D5 Next spielt es da kein Rolle ob die auf 100% oder 5% läuft wenn ich sie nicht entkopple.
Wobei diese auch in ner Heatkiller Tube sitzt.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Die Pumpe ist ja ne stinknormale D5. Die sollte runtergeregelt eigentlich nur noch mit Ohr direkt dran hörbar sein. So ist es zumindest bei mir. Ist sie hörbar durch Vibrationen oder durch das Laufgeräusch ansich? Letzteres kann ich nämlich kaum vorstellen. Falls es Vibrationen sind hilft halt nur entkoppeln.

Definitiv die Pumpe an sich. Selbst auf 800 rpm ist sie störend zu hören. Und der durchfluss an dem Ding ist ein schlechter Scherz. Das mieseste was ich je gekauft habe

einzige was gut war, war der Lieferumfang mit temp Sensor und co
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Und der durchfluss an dem Ding ist ein schlechter Scherz. Das mieseste was ich je gekauft habe
Dann hast du definitiv noch Luft in der Pumpe
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Definitiv die Pumpe an sich. Selbst auf 800 rpm ist sie störend zu hören. Und der durchfluss an dem Ding ist ein schlechter Scherz. Das mieseste was ich je gekauft habe

Das spricht ziemlich klar für Luft im System. Ne gedrosselte D5 liefert in nem normalen Kreislauf locker genug Durchfluss. Meine D5 ist bei 2500rpm nicht mehr aus dem System zu hören.
 
2500upm? Ich rede von 800 und das Teil nervte wie Sau
 
Wennn bei dir aus nächster Nähe andere Geräusche als das Brummen des Motors zu hören sind, befindet sich wahrscheinlich noch Luft zwischen Rotor und Deckel.

 
Ist egal, ist eh schon rausgeflogen. Und auch andere beschweren sich in den US Foren oder gar Amazon über die Lautstärke
 
Mein Puddeling schrieb:
Wennn bei dir aus nächster Nähe andere Geräusche als das Brummen des Motors zu hören sind, befindet sich wahrscheinlich noch Luft zwischen Rotor und Deckel.


das empfindest du leise?😳
Ergänzung ()

Screenshot_2020-01-22 CORSAIR Hydro X Series XD5 Pump Reservoir Combo Review.png



Aber für die, die immer noch glauben das ding wäre mit anderen D5 vergleichbar. Das teil ist sagenumwobene 10db! Lauter als zb ne EK oder gar 13 DB lauter als ne VPP755 und selbst auf 70 Prozent noch lauter als ne ek auf 100Prozent. Das teil war einfach ULTRA Laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VPP755 ist leiser als die klassische D5, das ist bekannt. Gedrosselt ist aber auch eine normale D5 nicht laut (entkoppelt muss sie natürlich sein). Eine SPC-60 ist eine andere Pumpe, das ist nicht vergleichbar.
 
Zurück
Oben