Test Corsair Hydro X im Test: Custom-Wakü-Serie zum Luxuspreis

Thomas B.

Captain
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3.195
tl;dr: Corsair steigt mit Hydro X ins Geschäft mit Custom-Wasserkühlungen ein. Als Komplettpaket gibt es nicht nur Kühler, Pumpe und Radiatoren, sondern zusätzlich aus dem bestehenden Sortiment Lüfter und Steuerung. Damit wird eine umfassende, aber auch sehr teure Wasserkühlung geboten.

Zum Test: Corsair Hydro X im Test: Custom-Wakü-Serie zum Luxuspreis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, H3llF15H, Kazuja und 2 andere
Irgendwie Drehen die Hersteller am Rad
Mäuse für 200€
Tastaturen für 200€
Mainboards die mehr Kosten als die CPU
Grafikkarten für den gleichen Chip von 1000€-1800€
Arbeitsspeicher für 3% mehr Leistung +100€
Gehäuse für mehrere Hundert€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47, Infi88, Disco Pongo und 51 andere
diamdomi schrieb:
Die Preise der Anschraubtüllen und Winkel sind ja jenseits von gut und böse ...
Wen man bedenkt das die von bitspower kommen sind die Preise die Corsair aufruft schon fast human.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos und FantasyCookie17
wern001 schrieb:
Irgendwie Drehen die Hersteller am Rad
Die Leute kaufen es ja auch und auf den Messen fängt man auch nur noch mit solchen Produkten die Blicke der Besucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, MonoMan und G0k4r
diamdomi schrieb:
Die Preise der Anschraubtüllen und Winkel sind ja jenseits von gut und böse ...
jop das ist richtig widerlich.

aber richtig geil ist dass Corsair keine gpu kühler am start hat außer für die 2080 ti und 2080. alle anderen gehen leer aus. gut eine 1080 jetzt noch unter wasser zu setzen macht wenig sinn aber was will ich mit ner custom wakü und cpu only?

ich find die sachen so an sich gar nicht schlecht. RGB system ist mit das beste am markt, optisch passen die einigemaßen zusammen. wobei ich mir einen fullcover (optisch) block für die gpu wünschen würde. und der cpu kühler könnte etwas schicker sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Über 160€ für eine Wasserpumpe mit einem Kundstoffzylinder als Behälter.
Was ist denn da für eine Alientechnologie drin um so einen Preis rechtzufertigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nekro1, Disco Pongo, Coeckchen und 15 andere
BOBderBAGGER schrieb:
Wen man bedenkt das die von bitspower kommen sind die Preise die Corsair aufruft schon fast human.
...und warum sollte man dann Corsair und nicht Bitspower kaufen?

Lächerliche Preise:
27€ für EINEN 90° Winkel...
170€ für ne Pumpe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, Munkman, CMDCake und 4 andere
Ich mag wohl altmodisch sein, aber die Kosten die eine Wakü verursachen würde stecke ich lieber in ein Graka oder CPU-Update.

Davon hab ich mehr als die paar Mhz bessere Performace die durch die bessere Kühlung (in machen Fällen, siehe AIO CPU-Kühler und Noctua Lukü) möglich werden.

Mal davon abgesehen das ich noch keine AIO Pumpe erlebt habe die mir im Leerlauf nicht mit hörbaren gewhine auf den Sack gegeangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, RaptorTP, Alpha.Male und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Che-Tah
FeelsGoodManJPG schrieb:
Was ist denn da für eine Alientechnologie drin um so einen Preis rechtzufertigen?
Man richtet sich wohl am Markt aus eine echte d5 mit AGB kostet bei der Konkurrenz ähnliches geld.

johnieboy schrieb:
Davon hab ich mehr als die paar Mhz bessere Performace die durch die bessere Kühlung
Darum geht es bei Wasserkühlungen schon lange nicht mehr.

Che-Tah schrieb:
27€ für EINEN 90° Winkel...
170€ für ne Pumpe...
Fittings kommen im vierer Pack bei den Winkeln sind zwei in der Schachtel.
170€ für ne d5 mit AGB sind "normal".

Wieso man bei Corsair kaufen soll? Einfach der Konfigurator macht das Zusammenstellen easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII, Kvnn., Galatian und 4 andere
Hat hier mal jemand bitte einen Vergleichswert in € für ne "oldskool" custom WaKü?
Von EKWB o.Ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@ Johnieboy

eine custom wakü hat beim Großteil der user den zeck der besseren Optik und Aufwertung des Systems. dann kommen die temps und lautstärke

OC kannste heute eh nix mehr reißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Netter Ansatz.

Da meine Komponenten nicht dabei sind, uninteressant.

Und nur RGB Kram.
 
Affenzahn schrieb:
Hat hier mal jemand bitte einen Vergleichswert in € für ne "oldskool" custom WaKü?
Von EKWB o.Ä.
eine halbswegs ordentliche custom 400-600€ für cpu+gpu

gpu block 110-130€
cpu block 40-70€

Radiatoren, pumpel, agb, lüfter, Steuerung, schläuche, Fittings, halterungen..

biste schnell
 
Sehr ausführlicher Bericht!
Gut vorgestellt, gut getestet und vor allem die Ergebnisse gut ausgewertet.

Das Produkt ist jetzt eher niesche für Leute die das unbedingt wollen, viel geld dafür ausgeben können aber denen es zu lästig ist, sich passende Anschlüsse und passende Planung zu überlegen.

Und wenn ich mal ehrlich bin war meine Wasserkühlung auch Schweine teuer.

Aber ich würde mir nie den Spaß nehmen lassen alles selbst zu planen und zu basteln.

Das Gehäuse modifizieren, damit ein größerer Radi hinten dran passt. Eine zusätzliche Halterung für die Pumpe und einen seitlichen Radi bauen...mit Klappmechanismus damit man weiterhin an CPU und RAM kommt.

Da liegt für mich der Spaß einer Wasserkühlung....Optik ist mir völlig egal;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, JohnathanSeagul, Zitterrochen und 4 andere
An sich ist so ein Konfigurator wirklich nett gemacht.
Gerade wenn ein Konfigurator ein Plausi-check der Einzelkomponenten vornehmen kann, hat man als Benutzer schon viel gewonnen.

Leider ist der von Corsair Herstellerexklusiv. Und viel zu Teuer... 900 € für eine Custom Wakü, uiuiuiui....

Hätte man so einen gut gemachten Konfigurator von einem unabhängigen Händler, welcher eine größere Palette an unterschiedlichen Komponenten und Hersteller im Angebot hat, wäre das schon geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und Alexus6677
BOBderBAGGER schrieb:
Wen man bedenkt das die von bitspower kommen sind die Preise die Corsair aufruft schon fast human.

Wenn ich sehe was Freezemod oder Barrow Fittinge kosten kann ich über die Preise die Bitspower oder Corsair aufrufen nur lachen. Freche Abzocke....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy und squadric
Zurück
Oben