Corsair iCue 220T RGB Airflow mit 240 mm AIO "WaKü"

Lord Extra

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.035
https://geizhals.de/corsair-icue-22...z-cc-9011173-ww-a2107826.html?hloc=at&hloc=de

Aktuell habe ich dieses Gehäuse hier und beabsichtige ein MSI B450 Tomahawk Max II darin zu verbauen. Nun habe ich noch 4 Crucial Ballistix Ram Module hier, die auf dem Board verbaut werden. In einem anderen Projekt hatte ich eine solche Kombination schon einmal mit einer Corsair H100i RGB Platinum verbaut. Hier war das zwar eine knappe Sache, aber Lüfter/Radiator passen so gerade, ohne dass die Ballistix Speicherriegel Kontakt zur Kühlung bekommen, ins Gehäuse.

Da hier viele vollen Lobgesangs sind, wollte ich bei diesem Projekt die Arctic Freezer II 240 verbauen. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Der Radiator ist ja "dicker". Daher habe ich Zweifel, ob das platzmäßig alles so hinhaut?

Gibt es hierzu Erfahrungen?
 
Lord Extra schrieb:
Aktuell habe ich dieses Gehäuse hier und beabsichtige ein MSI B450 Tomahawk Max II darin zu verbauen.
Warum jetzt noch B450?

Lord Extra schrieb:
Nun habe ich noch 4 Crucial Ballistix Ram Module hier, die auf dem Board verbaut werden.
Wäre nicht schlecht zu wissen, welche genau.
 
Das Mainboard ist hier vorhanden, die Speicher auch. Es geht mir nur darum, ob es rein mechanisch mit der AIO ins Gehäuse passt. Bei der H100i war das kein Problem. Ich bin mir hier unsicher wegen der größeren Abmessungen des Radiators.

Es sind diese normalen schwarzen 3200er Ballistix von Crucial verbaut, die auch in den aktuellen Zusammenstellungen empfohlen werden.
 
Hier hat einer eine relativ dicke Celsius verbaut.
Der Arctic Radi ist nochmal 7mm dicker.
CPU Kabel vor AIO Einbau verlegen, der RAM wird etwas verdeckt und Schlauchanschlüsse müssen vorne liegen.
Sonst halt mal beim Arctic Support anfragen.
 
Zurück
Oben