News Corsair K100 Air: Ultraflache Cherry-Taster für den Desktop-Markt

Gefällt mir. Wieso erst jetzt?
Wenn ich noch keine normale K100 OPX hätte ... erwarte aber einen Preis um 200 €, mal abwarten.
 
Finde die Tastatur optisch sehr gelungen.
Das flache Design sagt mir sehr zu, auch das diese kabellos betrieben werden kann, oder auch mit, finde ich sehr fein, der Preis wird das weniger sein, schade.
 
Bin mit meiner jetzigen G915 sehr zufrieden. Mich haben diese flachen Tasten und der geringe Betätigungsweg schon immer gekitzelt.

Schade, wäre ich richtig scharf drauf gewesen. Hätte es die bloß ein Jahr früher gegeben ...
 
Averomoe schrieb:
Bauartbedingt machen flache Tasten im Notebook ja Sinn, aber auf dem Desktop? Was genau verspricht man sich davon? Mehr chic als funktional?
Ich für meinen Teil finde flache Tastaturen viel angenehmer zum Tippen. Hab hier eine Corsair K70 Low Profile und eine Keychron K7. Die K100 hier sieht mir fast schon zu flach aus, aber werd ich auf jeden Fall mal im MM ausprobieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira und KitKat::new()
Zu schade für mich.
Ich schmeiß meine 20€ Cherry Stream alle zwei Jahre weg und ersetze sie durch ‘ne neue keimfreie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, AlanK, Tzk und eine weitere Person
bigfudge13 schrieb:
Die K100 hier sieht mir fast schon zu flach aus, aber werd ich auf jeden Fall mal im MM ausprobieren müssen.
Ich sehe das eher als eine taktilere Option für diejenigen, die Scissor-Switches bevorzugen.
Das Ding könnte halt ein echt toller Konkurrent zur MX Keys sein. Ein noch taktileres Schreibvergnügen? Sehr gerne!
 
Ein richtiger Hype bei den Tastaturen. Sieht aber chick aus.
 
xexex schrieb:
Du meinst und in bezahlbar?
Kommt drauf an. Wenn man sie nur sporadisch nutzt, mag das zu teuer sein. Aber wenn es ein tägliches Werkzeug für viele Stunden ist, dann darf es ruhig was Gutes sein und auch etwas teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und tomgit
Interessante Sache, würde mich aber wundern wenn die relevant unter 300€ liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Ich trauere noch immer den guten alten Tastenkappen hinterher, welche durch diesen Chiclet-Schwachsinn ersetzt wurden. Nicht weil die besser sind, sondern weil die günstiger und einfacher in der Produktion sind. Und wahrscheinlich auch, weil die "schicker" aussehen... nur geht es mir bei einer Tastatur nicht um Design und paar Cent Ersparnis für den Hersteller.

Averomoe schrieb:
Bauartbedingt machen flache Tasten im Notebook ja Sinn, aber auf dem Desktop? Was genau verspricht man sich davon? Mehr chic als funktional?

Für alle, die keine Grobmotoriker sind, ergeben flache Tastaturen Sinn.
Selbst in meinem nicht so jungen Alter, ist das Tippen auf flachen Tastaturen deutlich angenehmer als auf den altmodischen großen, schweren, hohen und lauten Tastaturen.
Je schneller man tippt, desto eher bemerkt man die größeren Bewegungen der Finger auf hohen und großen Tastaturen.

Obwohl ich jede Art von Tastatur bzw. Taster besitze, bevorzuge ich nach wie vor die gute alte 15 Euro Cherry eVolution Stream bzw. neue Stream.
https://www.cherry.de/cherry-stream-keyboard-tkl.html
So müssen Tastenkappen für mich geformt sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, Vigilant und Averomoe
Darklordx schrieb:
Die Eierlegendewollmilchsau unter den Tastaturen? Wenn der Preis stimmt... Nur ich schätze, dass da wieder eine dreistellige Zahl mit mindestens einer 2 an erste Stelle stehen wird... Ich lass mich überraschen.
Ich tippe sogar verdammt nah an der 3 vorne:)
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Kurze Schaltwege und ein flaches Layout, der jegliche Handballenauflagen überflüssig macht. Es tippt sich auf einer solchen Tastatur schlichtweg besser und bequemer, es hat schon seinen Grund wieso heutzutage die meisten auf mitgelieferten "Billigflundern" tippen.
genau und weil das ja so viele machen-NICHT explodiert der Gaming Periphery markt seit jahren...
 
Flache Tastaturen sind super, Corsair leider viel zu teuer.
Mal schauen wann es Alternativen mit diesen Tastern geben wird.
 
tomgit schrieb:
Ich sehe das eher als eine taktilere Option für diejenigen, die Scissor-Switches bevorzugen.
Das Ding könnte halt ein echt toller Konkurrent zur MX Keys sein. Ein noch taktileres Schreibvergnügen? Sehr gerne!
Glaub auf Scisssor-Switches hab ich noch nie getippt, wäre mal auszuprobieren.
Mit welchen "normalen" mechanischen Schaltern sind die am ehesten zu Vergleichen?
 
@bigfudge13
Die kann man mit keinen mechanischen Schaltern vergleichen. Sie sind eigen.
Das sind Rubberdomes, welche mit einer Scherenkonstruktion die Kappen gleichmäßig führen.
Einige Hersteller können das gut (z.B. Cherry, weil knackig und gleichmäßige Führung), andere Hersteller nicht (z.B. Logitech, weil schwammig und schiefe Führung)

Die hier vorgestellten Schalter werde ich auf jeden Fall testen. Allerdings möchte ich keine 200 Euro für eine überteuerte Corsair ausgeben.
Ich hoffe auf ein Modell von Cherry für den Desktop Markt, am besten mit Kabel, ohne Beleuchtung und ohne Chiclet-Kappen (sondern wie bei der Cherry Stream).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
Finde ich durchaus interessant und würde ich gerne Mal testen. Käme mir aber nur als TKL oder 75% ins Haus und für unter 200€. Da ich mir aber eben erst die Nuphy Air75 geholt habe besteht eigentlich kein Bedarf für ne neue Tastatur
 
IIxRaZoRxII schrieb:
genau und weil das ja so viele machen-NICHT explodiert der Gaming Periphery markt seit jahren...
Naja, gibt halt auch im Jahre 2022 noch Leute die denken, mit einer mechanischen Klopper-Tastatur besser zu zocken als mit einer flachen Rubberdome...😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
SavageSkull schrieb:
Deutsches Layout und große Enter Taster vorrausgesetzt
Eher CH Layout, wäre super! 😃
Ergänzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
Zu schade für mich.
Ich schmeiß meine 20€ Cherry Stream alle zwei Jahre weg und ersetze sie durch ‘ne neue keimfreie.
Der Planet dankt für den Elektroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus05 und Wintermute
Sehr interessant aber ohne USB Hub(s) fliegt sie bei mir schon raus
 
Zurück
Oben