News Corsair K100 Air: Ultraflache Cherry-Taster für den Desktop-Markt

krucki1 schrieb:
Woran machst du das fest? Ich würde z.B. niemals eine der aktuellen Custom Tastaturen kaufen.
Überwiegend bedeutet Custom, dass du sie eben nicht komplett kaufen kannst (natürlich gibt es dafür auch Sets, nur ist das ein kleiner Teil von "Custom"), sondern baust dir eine Mecha selbst aus Teilen, die dir gefallen (Formfaktor, Schaltertyp, Anbindung, etc.). Dadurch, dass eine Custom keine Massenproduktion hat, sind die Preise entsprechend hoch.

Bei Kandidaten wie die G915 und K100 Air sehe ich eigentlich immer nur eine PureWriter (90€) mit nem Wireless Modul (lass es 20€ sein, wenn es teuer und gut ist). Sind wir bei einer 110€ Tastatur, der vllt. noch für 10€ ein paar Schicki-Mickis verbaut worden sind, wo wir dann bei 120€ sind, für die aber 250-299€ abgerufen werden. Ja ne, is klar.
Schau dir nur ne Redragon K618 an, die sagt schon alles, was Logitech, Corsair und co. für Gewinnmargen auf ihre Produkte haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Amazon listet die Tastatur für "schlappe" 299 EUR. Das ist dann einfach nur noch absurd... -.-
 
"Derzeit nicht auf Lager."
 
meisterkatzen schrieb:
Das hab ich mir bei den neuen Nvidias auch gedacht und gewünscht. Und hast ja recht.. aber 300 sind immerhin nicht 1900 und für mich ist eh zu spät und wollte halt nochmal stochern ob es nicht auch noch andere Preiskaputtmacher gibt.
Habe meine heute bestellt, bin gespannt :)
 
Habe im Herstellervideo gesehen, das die zweitzeichen doch beleuchtet sind.
Die Tastatur ist zwar echt teuer, aber vielleicht wäre es doch was zum Black Friday, weil bei meiner Tastatur aktuell die Pfeiltasten aufgeben :(
 
Ich habe hier die K100 Air wireless liegen.

Pro:
  • Sieht gut aus.
  • Volltastatur
  • Viele Sondertasten
  • Unfassbar viele Anschlussmöglichkeiten
  • Makros (brauche ich nicht - aber für viele andere sehr nützlich)
  • Verstellbare Füße
  • Dauerhaft aktivierbare Tastenbeleuchtung (und ja, die Zweitzeichen leuchten - aber etwas schwächer, was ich gut finde)
  • Windows-Taste kann direkt über die Tastatur deaktiviert werden
  • Riesiger Akku
  • Scheren-Tasten

Contra
  • Obszöner Preis
  • Trotz des krassen Preises keine gedruckte Anleitung - was doppelt schwer wiegt, weil man die braucht. Sehr viele Einstellungen erfolgen direkt über die Tastatur mittels Tastenkombination. Das wird man eher nicht alles auswendig wissen.
  • Die harten Kanten und das gebürstete Alu sehen schick aus. Aber eine BT-Tastatur nehme ich tatsächlich öfter auch mal mit, stecke die in eine Tasche oder habe die unterm Arm. Die harten Kanten stören da eher.
  • Der Tastenanschlag ist im Vergleich zur Logi MX Keys hart
  • Der Anschlaglautstärke ist im Vergleich zur Logi MX Keys laut
  • Der Tastenweg ist im Vergleich zur Logi MX Keys lang
  • Für den Wechsel des BT-Gerätes muss man eine FN-Kombination drücken

Im Moment schwanke ich noch. Die permanente Beleuchtung und die vielen Sondertasten sind klasse. Aber das Schreibgefühl ist auf der MX Keys vielfach angenehmer und schonender für die Finger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine
Zurück
Oben