Test Corsair K100 RGB Air im Test: Flache Tastatur mit Cherrys Ultra-Low-Profile-Switches

@AbstaubBaer
Ja, stimmt schon. Jeder legt individuell für sich fest ob es einem Wert das wert ist oder nicht.
Aber ich finde gerade die UVP eines Produkts kann man kritisieren. Weil der Hersteller dadurch für die erste Zeit den Preis(-bereich) festlegt, was der Markt später daraus macht steht immer auf einem anderen Blatt.

Für mich ist die UVP hier 50-100€ zu gierig. Vielleicht ist das auch nur eine getarnte Marketing Aktion, um gleich zu Beginn 20-30% Rabatt geben zu können.
 
Gaming "Features" raus, TKL Variante, Konfiguration ohne überladene Software und halber Preis, dann wäre die deutlich interessanter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1 und cypeak
300€...für was den eigentlich genau? das corsair logo?
sorry, aber langsam sind die preise schlicht aus dem blauen gegriffene zahlen...es gibt aber sicherlich, wie immer leute welche das nicht juckt.
am ende des tages sprechen wir immernoch nur über ein keyboard...
Ergänzung ()

bigfudge13 schrieb:
Hast du schon mal bei Keychron geschaut? Hab mir zum Zocken eine K3 geholt, funktioniert super.
ich hab eine k3e3 - klasse teil. bei der letzten rabattaktion abgestaubt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire Cat und bigfudge13
Ich wäre prinzipiell sehr interessiert an einer flachen Mecha. Aber 300€

Mit meinen ThinkPads und der G810 (für damalige 55€) bin ich aber eh verwöhnt. Die halten hoffentlich eh noch etliche weitere Jahre. Immer wieder säubern und sie sind praktisch wie neu! 😉
 
... und wie findet die Software die Tastatur?
Steck ich hier die an, dann wird der der iCUE Software nichts gefunden ^^ ...
 
Bei solchen kleinen Tastaturen verliere ich immer schnell die richtige Fingerposition zum schreiben.
Habe sowas nur auf der Couch liegen, nur in nicht ganz so teuer. lol

Die K100 sieht ja wirklich nicht schlecht aus.
Aber finden sich einige Gamer wirklich so gut auf so einer Tastatur zurecht?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
 
Wechhe schrieb:
300 Euro ist echt eine Ansage.

Ich suche schon seit längerer Zeit eine kabellose Tastatur zum Spielen - selbst da ist die Auswahl mega klein. Und wenn man dann noch flache Tastaturen gewohnt ist und keine Wolkenkratzer-großen Tasten möchte, dann ist die Auswahl quasi bei Null.
Logitech G915
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und BVZTIII
Luke S. schrieb:
Wie viele Kinderriegel bekommt man als Gegenwert für diese Tastatur? :D
Beim aktuellen Rewe-Preis von 1,49€ für'n 10er Packen 2013, sind witzigerweise genau jetzt im Angebot :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luke S.
Das Alleinstellungsmerkmal lässt sich Corsair hier fürstlich bezahlen.

Interessant ist sie dennoch. Und sieht geil aus! :D

Ich bin wegen der Bauhöhe der Taster von einer Mecha weg und hab für nen Appel und nen Ei auf eine Sharkoon SKILLER SGK5 gewechselt, die für meine Bedürfnisse völlig ausreichend ist.
Nur beim Tippen komme ich ständig auf die Tasten zur Einstellung vom RGB-Krams links.

EDIT: Jetzt will ich Kinder Riegel. Hab keine. Und auch schon Zähne geputzt. Das Leben ist nicht fair. 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Sas87 schrieb:
Bei solchen kleinen Tastaturen verliere ich immer schnell die richtige Fingerposition zum schreiben.
Habe sowas nur auf der Couch liegen, nur in nicht ganz so teuer. lol

Die K100 sieht ja wirklich nicht schlecht aus.
Aber finden sich einige Gamer wirklich so gut auf so einer Tastatur zurecht?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Welche Größe erachtest du denn als "normal"? Kann mit deiner Aussage gerade irgendwie gar nichts anfangen, weil der Formfaktor für mich Standard ist :D
 
Für mich persönlich ist die Razer Deathstalker V2 das bessere Produkt, nahezu gleiches Featureset. Vielleicht nicht so flach aber dadurch praxistauglicher gerade im Gaming.
Und 50 Euro günstiger sowie halt mit Optical Switches die ich nicht mehr missen möchte.
 
AppLeYArD schrieb:
Welche Größe erachtest du denn als "normal"? Kann mit deiner Aussage gerade irgendwie gar nichts anfangen, weil der Formfaktor für mich Standard ist :D

Also meine Roccat Ryos ist ca 51 cm lang, und meine ziemlich kompromierte Funktastatur auf der Couch ist 39 cm lang.

Also ja ok, die K100 mit ihren 43 cm könnte Standard sein. 😊
Nur halt nicht mein! Standard auf dem Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD
cupidstunt schrieb:
.Dann kam der Preis von 300€. Jaja, da bleibe ich lieber bei der MX Keys.

Den Mehrwert von mechanischen Switches ordne ich nicht bei 150€ ein.
Wenn es denn nur 150€ wären… die MX Keys liegt bei 80€, also 220€ Aufpreis für die Corsair. Ne danke… hab die Keys selbst, für eine Rubberdome ein top Teil. Und sonst gibts ja die einfache cherry stream für 30€, wenns flach und kabelgebunden sein soll.

Ich sehe den Mehrwert der Corsair - bei dem Preis - ebenfalls nicht. 300€ sind einfach frech.
 
300 € für ein Prebuilt ohne Hot Swap-Funktion finde ich ganz schön mutig, zumal etwa Keychron schon seit geraumer Zeit gute kabellose Flachtastaturen im Angebot hat, wie bereits mehrfach hier im Forum erwähnt. Obendrein gibt es bloß ABS-Tastenkappen. Würde ich mir nie kaufen.
 
Taurus104 schrieb:
Für mich persönlich ist die Razer Deathstalker V2 das bessere Produkt, nahezu gleiches Featureset. Vielleicht nicht so flach aber dadurch praxistauglicher gerade im Gaming.
Und 50 Euro günstiger sowie halt mit Optical Switches die ich nicht mehr missen möchte.
Und einer Müllelektronik, die dir ein Pfeifkonzert in die Ohren legt, je nach LED Hintergrundfarbe ^^.
 
Kappoggo schrieb:
Tastaturen sind für mich (fast) Wegwerfartikel.
Die haben nur eine begrenzte Lebensdauer wie Sonnenbrillen.

Evtl mal anständige Tastaturen und Sonnenbrillen kaufen 😃

Ich habe von beidem Exemplare, die schon viele Jahre hinter sich haben.
 
Zurück
Oben