Test Corsair K100 RGB Air im Test: Flache Tastatur mit Cherrys Ultra-Low-Profile-Switches

Mir gefällt die Tastatur richtig gut! Aber so einen Preis würde ich nie bezahlen. Bei mir würde es bei einem 3stelligen Betrag aufhören.
 
Genau soeine hab ich gesucht. Leider ein Jahr zu spät und leicht zu teuer. Is ja ne 1/4 GPU :D
 
Fernando Vidal schrieb:
Die Lautstärke-Rolle fetzt allerdings.

Alle Drehpotis die ich je in Geräten hatte sind immer als ertstes kaputt gegangen, deshalb lieber zwei Tasten für lauter und leiser.

jabberwalky schrieb:
Mir gefällt die Tastatur richtig gut!

Ich finde diese Logo so unendlich hässlich, alsob am Ende einer gesagt hätte die ist zu schick wir machen jetzt diese mega kack hässliche Logo drauf. Nur das kleine Bildchen als Gravur hätte es auch getan und die Tastatur nicht verschandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
als ich den Preis gesehn hab konnt ich nur noch den Kopf schütteln.
wenn ich mir vorstelle über ne >200€ Tastatur nen Kaffee zu verschütten krieg ich Depressionen :D

Ich hatte mein gesamtes PC-Leben lang immer halbwegs hochwertige Tastaturen und Mäuse.
wie sowas hier
https://geizhals.de/logitech-k800-wireless-illuminated-keyboard-920-002360-a561364.html
(man muss dazu sagen dass die aber auch immer mal hin und wieder für ~60€ irgendwo im Angebot war)


Bei meinem letzten PC-Kauf vor ein paar Monaten hab ich mir für den ALTEN PC eine 15€ Tastatur und eine 25€ Maus gekauft
https://geizhals.de/logitech-corded-keyboard-for-business-k280e-920-008669-a2094200.html

Und was soll ich sagen... die Tastatur ist so schick und komfortabel dass ich sie jetzt am NEUEN PC nutze und ich werd nie mehr zu dem überteuerten Bauernfänger-Mist zurückkehren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Fernando Vidal
speedy55 schrieb:
Und einer Müllelektronik, die dir ein Pfeifkonzert in die Ohren legt, je nach LED Hintergrundfarbe ^^.
Montagsmodelle gibt es immer. Somit keine Allgemeingültige Aussage.
 
Danke für den Test, aber hat der Tester beim Schreibsound nicht etwas übertrieben? Hört sich so an als haut man auf die Tastatur mit absicht drauf.

Frage an die Experten: Was ist aus ergonomischer Sicht besser, flach oder normale Mecha?
 
speedy55 schrieb:
Und einer Müllelektronik, die dir ein Pfeifkonzert in die Ohren legt, je nach LED Hintergrundfarbe ^^.
Montagsmodelle hat jeder Hersteller. Das ist also keine allgemein gültige Aussage.
 
Ist schon ein hübsches Teil, aber gut 120€ zu viel für meinen Geschmack.
Da hier schon die Cherry Stream https://www.cherry.de/cherry-stream-keyboard.html in den Kommentaren erwähnt wurde.
Ich habe die auch zum arbeiten und bin sehr zufrieden. Deswegen würde ich mir genau die Stream mit dezenter weißer Hintergrundbeleuchtung für für meinen Gaming PC wünschen. Bin aber bisher nicht fündig geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Endlich mal eine Tastatur, die mir gefällt.
Womit ich bei Mechas (als Raucher) überhaupt nichts anfangen kann, sind Tastaturen mit freistehenden Tasten.
Das Ganze bitte zu einem etwas günstigeren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade aufgefallen ist, die Beleuchtung der Sonderzeichen (!,@, ?,&, usw.) sind nicht beleuchtet. Das kenne ich von meinen Notebook und ist total beknackt. Warum machen die sowas? Das ist für mich ein totales NoGo.
 
Das kann man aber auch anders machen. Habe ich bei meinem alten Notebook so, das die Sonderzeichen beleuchtet sind.
Für das geld erwarte ich eigentlich, das man die beiden Zeichen unterschiedlich in Farbe oder Helligkeit beleuchten kann.
 
Taurus104 schrieb:
Montagsmodelle hat jeder Hersteller. Das ist also keine allgemein gültige Aussage.
Da gibts kein Montagsmodell: Ist jetzt zum dritten Mal bei Razer zu Tausch.
Auch die Bretter im MediaMarkt fiepen wie verrückt.
Auf Reddit beschweren sich auch schon user.
Ist dann wohl ein dauer Montagsmodell ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkydie
jabberwalky schrieb:
Für das geld erwarte ich eigentlich, das man die beiden Zeichen unterschiedlich in Farbe oder Helligkeit beleuchten kann.
Da ist aber nur eine LED drin ;) Du kannst dir das auch mal bei den MX Switches bzw. Kailh Coc anschauen. da ist nur das Topcase transparent. Die LED sitz da meistens auf dem PCB. Und der Preis ist natürlich ein absoluter Witz. Dafür ist bei wirklich hochwertigen Caps wie GMK und MT3 eh nix mit Beleuchtung. Da kannst du dann schon allein für die Keycaps das Geld ausgeben.
 
Wie in einem Thread, über eine bisher einzigartige ULP Desktop Tastatur, permanent andere Alternativen vorgeschlagen werden ... merkt ihr selber oder? :D
Ich möchte sie aber der Preis ist natürlich lächerlich hoch, ich hoffe, er wird etwas sinken wobei davon aber aktuell nicht ausgegangen werden sollte. Am Ende wird's mein Weihnachtsgeschenk an mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meisterkatzen
Der harte Druckpunkt wirkt, je nach Genre, schnell hakelig. Als eine Shooter-Tastatur eignet sich die K100 eher weniger, in Strategiespielen passen die Taster schon eher.

Ich hätte mir gerade zu dem Gamingaspekt der Tastatur mehr als zwei Sätze erwartet. Insbesondere unter "schnell hakelig" kann ich mir gerade nichts vorstellen.
 
jabberwalky schrieb:
Das ist mir schon klar. Aber vielleicht könnte man auch 2 rein machen und damit einen USB generieren.
Wie gesagt, schau dir mal so n Switch an. Da ist dann auch irgendwo mal mit die Mechanik im Weg. Ich weis jetzt nicht wie die neuen Cherrys aufgebaut sind aber bei den Kailh Choc ist da auch gar kein Platz.

Mal als Beispiel bei meiner Corne

photo_5325855263921653343_y.jpg
 
Finde es teilweise schon albern, was hier für Alternativen vorgeschlagen werden. Tastaturen mit Kabel, welche ohne Medientasten oder gar welche die doppelt so hoch sind. Da sind gute Tastauren bei, oft in bestimmten Aspekten auch besser als die k100 Air, aber sind halt ganz andere Produkte.

Bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, ob meine Air wirklich behalte oder doch zurück schicke. Ultraflach rockt und das Schreibgefühl ist wirklich geil (das war mir das wichtigste), aber gibt schon auch relevante Nachteile. So toll wie die Switches beim Schreiben sind, bei manchen Sachen finde sie (noch?) nicht so optimal. Und die Abs Tastenkappen und die nicht so tollen Medientasten (bis auf die Lautstärkewalze) sind halt auch unerfreulich.
 
Zurück
Oben