News Keychron K3 Pro: 75-Prozent-Format und Low-Profile-Switches für 100 Euro

Habe die K7 Tastatur von Keychron, mit Mint Switches bestückt und war nie glücklicher mit einer Tastatur! :)
Das Umschalten von Mac auf Windows und umgekehrt funktioniert perfekt, die Akkulaufzeit ist durchaus ordentlich und die Verarbeitung spitze.
Auch was Bluetooth funktioniert echt problemlos, das hätte ich vorher nicht gedacht.
 
Bei Keychron stört mich nur, dass die teureren Tastaturen mit Alu-Frame eigentlich kein Alugehäuse haben, sondern praktisch nur eine Zierblende um das Plastikgehäuse geschraubt wird :(
 
Bitte was?
Also die Q Serie ist Vollmetall, da ist das Case komplett aus Alu, nur PCB, Plate (je nach Material ^^) und der Foam natürlich nicht?
Bei der K-Serie weiss ich jetzt nicht wie da die Aluframe-Variante aufgebaut ist - aber die die ich mal unter den Fingern hatte (K8 glaub wars?) hat auch mit Kunststoffcase einen hochwertigen Eindruck gemacht.
Und was den Klang angeht ist so ein Kunststoffgehäuse ja sogar tendenziell eher vorteilhaft :D
 
Hat jemand eine neuere Keychron Tastatur mit Bluetooth? Ist der Bluetooth Lag immer noch so besch...eiden wie früher?
 
Ich habe eine Keychron Q1 mit Gateron silver Switches und Teleport Keycaps. Ich war noch nie so zufrieden mit einer Tastatur. Dagegen ist meine 200 Euro Corsair schon fast minderwertig 🙊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Saiba schrieb:
Hat jemand eine neuere Keychron Tastatur mit Bluetooth? Ist der Bluetooth Lag immer noch so besch...eiden wie früher?
Nicht von Keychron, aber zumindest beim Tippen aufm Sofa ist mir kein Lag aufgefallen - mag natürlich ggf. für kompetitive Shooter anders aussehn :freak:
 
Hatte das vor ner Weile schon unter irgend einen Beitrag gepostet, glaub sogar 2x, hat es in die News geschafft, nice !

Was mich davon abgehalten hat ist: Unfortunately, ISO layout will not available for this Kickstarter. We will work on the ISO UK/DE/Nordic/ES/FR layouts for EU users after we shipped out Kickstarter pre-orders, and we will announce it on our website (https://www.keychron.com/collections/keychron-iso-jis-keyboard-collection) instead of Kickstarter once it’s ready. Hope this helps.

Der Plan sieht jetzt einen Selbstbau im ISO-DE Format vor, wie schnell ich den umgesetzt kriege ich allerdings fraglich ^^
 
Ko3nich schrieb:
Jedes mal wenn hier Keychrom in den News ist schau ich dort mal durch das Portfolio und brauche gefühlt ewig um nur ein bisschen mit den Unterschieden zurecht zu kommen.

Aber ich finde dann doch nicht das was ich suche:
  • TKL Formfaktor
  • RGB
  • durchscheinende Tasten
  • tauschbare Switches
  • am liebsten direkt optische Switches aber zumindest sollte man umsteigen können.

Bin ich damit schon auf die Q3 eingeschränkt?

Was gibt es sonst noch für Hersteller bei denen ich fündig werde?
https://www.keychron.com/products/keychron-k1-wireless-mechanical-keyboard?variant=39556515856473

Hat doch alles wenn ich dich richtig verstanden habe.


Ansonsten die version aus der news ist dann die hier
https://www.keychron.com/products/k...ss-mechanical-keyboard?variant=39755425874009
die ist dann aber noch nicht mit optischen switches das wird vmt. später noch kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
@Ko3nich ah ok dann habe ich mir was anderes dabei vorgestellt. Dachte damit ist nur die Beschriftung der KeyCaps gemeint wo die LED durchscheinen soll 😅.

Meinst du damit vlt. pudding keycaps?
1666894035923.png
 
@Foxel
Unter pudding hätte ich mir jetzt wieder etwas anderes vorgestellt. Aber so sollte das aussehen, ja!
Ich sehe auch nicht wofür ich eine Beleuchtung bräuchte wenn das mit Ambiente ist.

Keychrom nennt das wohl shine-through. Aber irgendwie wird das immer nur irgendwo ganz unten in einem Nebensatz erwähnt. Das ist wohl nicht wirklich ein Feature.
 
Hm, also wenn ich davon ausgehe, dass sie das gleiche Layout wie deren K3 V2 hat, dann fehlt da eine wichtige Taste - INS bzw. Einfg. Vermutlich wird das irgendwie über Fn emuliert, aber sorry, ich hätte gern eine dedizierte Taste dafür.

Schade eigentlich. Ich warte schon länger auf eine flache Mecha mit leisen aber taktilen Schaltern.
 
gute schönes caps, praktisches layout. das könnte tatsächlich interessant werden für mich.

Wenn man das bei Kickstarter unterstützt, wie wählt man dort aus welche Switches man will? Ich kann nur zwischen White backlight/RGB/Hot-Swap-RGB auswählen, aber nicht welche Switches ich will. Wird das dann erst zu einem späteren Zeitpunkt abgefragt?

Edit: hab Mal im FAQ-Bereich nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
... around 7 days (November 24 to 25th) after the Kickstarter ends, we will send a shipping form to your contact email asking about your switch preference and address.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Nettes teil aber vermutlich wieder nur mit einer Akku Kapazität von 2-3 Tagen.
Mein Filco Minila Air läuft bei täglicher Büronutzung inzwischen schon fast 2 Jahre mit den selben Batterien.

Wobei ich mir auch angewöhnen könnte die Tastatur am Ende des Arbeitstages einfach anzustecken.
 
Ich bin auch Besitzer eine K3 v2.
Ich liebe das "Low Profile" und die Möglichkeit der Kombination aus Brown und Red Switches
Einzig schade das es absolut keine custom Keycaps auf dem Markt gibt die passen.
Auch wenn die "sondertasten" so oder so nicht passen würden wegen der komisch angeordneten stabs würde ich mir schon echt farbliche shine trouth caps wünschen um ein wenig Individualität zu bekommen.
 
hugo1337 schrieb:
Wobei ich mir auch angewöhnen könnte die Tastatur am Ende des Arbeitstages einfach anzustecken.
Wobei das wiederum eine kabellose Tastatur (am Desktop-Rechner zumindest) ad absurdum führt. Wenn das Kabel eh schon bereit liegt, kann man es ja auch direkt einstecken :)
 
ZeusTheGod schrieb:
Wobei das wiederum eine kabellose Tastatur (am Desktop-Rechner zumindest) ad absurdum führt. Wenn das Kabel eh schon bereit liegt, kann man es ja auch direkt einstecken :)
Wie so oft, bei mir unter anderem auch, ästhetische Gründe.
Habe meinen Schreibtisch geren komplett clean und auch kabellos.
Alle 3-4 Tage stecke ich Abends mal Tastatur/Maus/Controller an die Ladung und morgens verschwindet das USB Kabel wieder im Kabelmanagement hinterm Monitor ;)
 
malteration_ schrieb:
Alle 3-4 Tage stecke ich Abends mal Tastatur/Maus/Controller an die Ladung und morgens verschwindet das USB Kabel wieder im Kabelmanagement hinterm Monitor ;)
Dafür wäre ich zu faul... das Kabel würde bei mir dann einfach griffbereit da liegen 😅
 
Zurück
Oben