Corsair K70 Gaming MX Blues Fiepst wenn LED an!

Quarzer

Commodore
Hallo Leute,

ich hatte mir vor gut 3 Wochen die Corsair K70 Gaming von Mindfactory gekauft. Gestern hatte ich einen sehr ruhigen Moment zu Hause und da habe ich Piepsen sehr penetrant das erste mal gehört. Wenn ich die LEDs ausschalte, war auch das fiepsen weg und je heller ich die stellte, desto lauter wurde das fiepsen!

Was kann ich da jetzt machen? Tips?

Sollte ich sie austauschen lassen? Hat von euch jemand ähnliches vernommen?

Grüße

Ich kann dir nur von meiner K70 Vengeance berichten mit roter Beleuchtung. Diese fiept auch wenn ich die Beleuchtung einschalte, allerdings sehr leise. So leise dass ich mein Ohr an die Tasten legen muss um das Fiepen zu hören. Allerdings ist es bei mir so, dass das Fiepen nur in der schwächsten Einstellung ertönt. Bei den anderen Einstellungen (mittel und stark) ist es weg, oder einfach so leise dass man es wirklich nicht mehr hören kann.

Wie gesagt das ist bei den roten LEDs. Kann mir vorstellen dass es bei den blauen etwas anders ist da dort andere Spannungen verwedet werden. Wenn es wirklich sehr laut ist und es dich nervt würde ich sie tauschen. Ich bin selber extrem kleinlich was sowas angeht! Würde meine fiepen würde ich sie sofort tauschen, auch wenn ich die Beleuchtung immer aus habe... (:

Erstmal danke.

Aber ich hab auch die Rote Beleuchtung, nur Blue Switches ;)

Und mein Fiepen wird lauter. Bin grad auf Arbeit, werd aber nachher mal alle USB-Steckplätze meiner Dockingsstation durchtesten.

Wenns nicht besser ist, lass ich sie wohl umtauschen!

Grüße

Oh tut mir Leid... Da habe ich wohl die Überschrift etwas zu schnell gelesen... :D

Das hier finde ich auch interessant... Hier berichtet jemand dass seine Lautsprecher fiepen wenn er die Beleuchtung der K70 einschaltet. Jemand anderes meint er hätte das gleiche Problem mit seiner G15.
http://hardforum.com/showthread.php?t=1807530

Hast du etwas am USB-Port der K70 stecken?
Du kannst auch mal probieren nur einen Stecker anzuschließen. Soweit ich weiß ist einer nur für den USB-Port auf der Rückseite.

Ja, das mit den Lautsprechern hatte ich auch so.

Dann habe ich die Seite des USB-Anschlusses am Laptop gewechselt und alles war gut. Seit x-mas nutze ich aber eine Dockingstation und da war es deutlich lauter. Na mal sehen.

Wenn die Boxen aus sind, fiept es jetzt trotzdem noch. An der K70 hab ich sonst nichts weiter angesteckt

Aber für über 100€ darf das eigentlich nicht sein. Mich würde halt interessieren, obs bei jeder ist, oder vlt nur ein Produktionsfehler ist. hm...

Condor1 schrieb:
Ist bei meiner K70 auch so! Da höre ich das sogar im Headset.

Handelt es sich dabei um ein USB-Headset?

Wenn ja, ist das Headset an der K70 angeschlossen?

Falls dies der Fall sein sollte, schon mal probiert es an einem anderen Port anzuschließen?

Falls es am MB angeschlossen ist, schon mal probiert es an der K70 anzuschließen oder eventuell an einem USB-Port vom Gehäuse (also nicht direkt am MB)?

Ja ist ein USB Headset, das habe ich auch schon versucht hat auch erst geholfen, aber dann kommt das doch wieder.
Ist halt nur ganz weg wenn die Beleuchtung aus ist. Hinzu kommt noch das sie in letzter Zeit Buchstaben
auch 2-3 mal schreibt,sehr Nervig! Hab jetzt wieder meine Razer Blackwidow Ultimate dran, damit
habe ich keines der Probleme. Und das ist noch die Hochglanz Version.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du den versucht? (: Ich habe zwar keine Probleme aber wäre nett wenn du das genauer beschreibst für eventuell andere die so ein Problem haben und vielleicht noch nicht alles probiert haben.

Sie schreibt Buchstaben doppelt? Was für Schalter hast du den drin?

Hab das Versucht was du auch schon vorgeschlagen hast. Hat aber nur kurz geholfen dann wars doch wieder da!
Meine hat die Roten Schalter drin.

Also ich lass die Tastatur jetzt umtauschen, in der Hoffnung, dass das Fiepen nachlässt.

Wollt eigentlich das Geld zurückholen und mir die Vengaence Variente holen, anstelle der Gaming Variante, die ich jetzt habe.

ABER!!!: Was ist bitte mit den Preisen passiert? Das ist doch krank... Hatte die vor 4 Wochen für 105€ bestellt und jetzt kostet die 140? Das ist bei den Mechas ja schlimmer als beim Benzin. Also bevor ist da 140 für ne normale ausgebe, würde ich fast nochmal 30 drauflegen und die RGB holen.

Naja, wie dem auch sei. Lass ich es erstmal nur umtauschen!

Grüße :D

Ich möchte mal sagen meine K70 fiept auch, finde es nicht schlimm da ich nach 15-20cm es nicht mehr ausmachen kann.

(K70 MX Red | Rote Beleuchtung | Altes Logo)

Mich würde interessieren ob dein Replacement auch fiept. Ich bin nur durch Zufall mit dem Ohr mal neben die Tastatur gekommen und da fiel es mir auf.

Das Replacement habe ich unausgepackt über die Bucht verkauft. Kann dazu leider keine Angaben machen. Bin auf die K65 umgestiegen... Die fiepst nicht, hat aber auch keine LEDs :D

Bei meiner sind die LEDs nach paar Monaten in Kettenreaktion krepiert :D
Jede Woche 3-4 Tasten mehr tot. Fiepen hatte ich auch.

Äußerlich ist sie top, nur bei der Elektronik hat der Konzern unfähige Ingenieure / Elektrotechniker.

Hey,

hast du die silberen mit den blauen LEDs?`Wenn ja, ist da wohl iwo in der Produktionskette ein Fehler integriert.

Corsair ist ja jetzt auch hier im Forum vertreten.
Du kannst das ganze ja mal da schreiben.

@black90
Ich glaube das mit den LEDs ist so eine Sache bei Mechanischen Tastaturen. Meine Roccat Ryos hat das auch mitlerweile..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben