Corsair K70 RGB MX Brown - Usb Fehler

divad_98

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
439
Seit heute wirft meine Corsair K70 RGB einen USB Fehler, und funktioniert auch nicht mehr, leuchtet nur fröhlich vor sich her.

Ob ich jetzt bei Usb 2.0 oder 3.0 oder Usb 3.0 - Front Pannel anschließe, egal, überall das selbe Problem.
Ob nun einen oder beide usb Stecker der tastertur einstecke, macht auch keinen unterschied.
Neusten Usb Treiber hab ich drauf, Windows 10 64bit Pro (1607).

Hab die Tastatur auf 2 Laptops (einen mit W8.1 den anderen mit W10) getestet, und auf meinem 2. Pc mit W10 Creators Update, auf keinen Funktioniert die Tastatur, wird nicht mal erkannt.

Im GeräteManager:
Unbenannt.JPG
Unbenannt1.JPG
Unbenannt2.JPG

In der Ereignissanzeige:
https://1drv.ms/f/s!AqyTiI2UWkvonFJ-8sTEvq7S2iHD

Tippe ja, das die Tastertur nen schaden hat, wüsste aber nicht warum, hat noch nie Wasser oder einen schlag abbekommen.
Oder was sagt ihr zu der ganzen Sache?




PC:
32GB Corsair Vengeance Pro Series Silver DDR3-2133
(C:)256Gb Samsung Pro 950 M.2
Crucial MX300 525GB
1000GB WD Black WD1003FZEX
3000GB WD Green
NZXT Phantom 820 Big Tower ohne Netzteil
Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming
Corsair Hydro Series H100i Komplett-Wasserkühlung
2x Corsair ML120 Pro blue LED 120x120x25mm 400-2000 U/min 16-37dB
Asus BW-16D1HT Blu-ray Disc Writer SATA intern
MSI Z97 GAMING 7 Intel Z97 So.1150
750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
*Delid* Intel Core i7 4790K 4x 4.80GHz(1.378V) So.1150 Max 66C°
 
Wenn die Tastatur an keinen Rechner funktioniert, würde ich sagen das die Tastatur kaputt ist.
Ich hatte den selben Fehler mit meiner, bei mir war aber eine Dose Redbull schuld für das Problem. Nach der Reinigung funktioniert die Tastatur wieder.
Wenn noch Garantie drauf ist würde ich sie einschicken, wenn keine Garantie mehr drauf ist, auseinanderbauen und reinigen.

Beim Auseinanderbauen beachten: Unter dem Corsairlogo sitzt ein Schraube, das Logo kann man ganz gut mit dem Fön abbekommen und nachher sieht man nichts mehr davon.

Wenn das USB Gerät nur an einen Rechner nicht funktioniert, könnte man mit USBDeview die Geräte vollständig entfernen.
 
Zurück
Oben