Corsair K70 RGB LP - Leertaste immer wieder "schief"

tollertyp

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
13.475
Ich habe seit über 3 Jahren die mechanische Tastatur Corsair K70 RGB Low Profile, und gerade das Low Profile hat es mir angetan.

Allerdings wird es für mich zunehmend schwerer darauf zu tippen (keine Entschuldigung für Rechtschreibfehler) was die Leertaste angeht. Ich bin jemand, der sie meistens eher sehr am Rand mit dem Daumen betätigt. Diese wörtlich einseitige Belastung und vermutlich auch das Reinigen der Tasten (samt abnehmen und wieder aufsetzen) scheint gerade der Leertaste bzw. den beiden Stabilisatioren an den Seiten nicht gut getan zu haben:
1648229050192.png

Häufig "hängt" sie dann wie im Bild da, der Taster in der Mitte reagiert dann gar nicht mehr, wenn ich sie links drücke.

Links und rechts sind kleine Stabilisatoren, die kommen nicht mehr wirklich hoch (da hilft auch keine blaue Pille, glaube ich). In dem Bild sieht man den Stabilisator links und den Taster der Leertaste. Der Höhenunterschied ist immens, das Ding links zeigt auch nicht gerade nach oben, die Leertaste liegt nur noch auf den Stabilisatoren links und rechts auf, anstatt dass es in sie "greift" wie dem Taster selbst:
1648229032679.png


Meine Fragen:
  • Ich glaube zu retten ist da kaum noch was, oder? Ich kann diese "Nupsis" rausziehen, aber sie fallen sofort wieder ohne Widerstand runter.
  • Ich werde mir die Tastatur nochmals kaufen (bzw gerade bestellt). Habt ihr Vorschläge, wie man dem vorbeugen kann? Ich glaube, dass ich nicht unschuldig war, dass ich die Leertaste vielleicht "unschgemäß" wieder drauf gemacht habe. Aber da sollte man doch eigentlich gar nicht viel falsch machen können?
 
uuurghs 🤢
einfach mal die sauber machen, dann sollten die Stabis auch wieder funktionieren
zerlege die Tastatur (Guides gibt's auf YT) und reinige sie ordentlich, wenn du dich da allein nicht rantraust, lass es von jemandem machen, der geschickter / erfahrener ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Also dadurch, dass sie so lose drin sind, und ja sofort runterfallen, komplett ohne Widerstand, wenn ich sie hochziehe, glaube ich nicht, dass es mit einer Reinigung getan ist ;-)

Aber werde mal nach Guides schauen. Ich meine kaputt machen kann ich quasi nix mehr.

Denke damit warte ich aber noch, bis die neu da ist. Videos schaue ich schon mal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das ehr nach Verschleiß an der Leertaste aus, könntest du diese mal gegen eine andere tauschen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@R4ID: Dachte zuerst "was für ein Schwachsinn". Aber jetzt, wo ich die Tastatur offen hab und die Leerteste testweise eingesetzt habe, sehe ich dass das Problem der Halt der Leertaste auf den Stabilisatoren ist. Also selbst wenn die Taste wie jetzt definitiv richtig auf den Stabilisatoren liegt, verliert sie schnell wieder den Halt.

Ob es nun die Leertaste oder die Stabilisatoren sind, die verschlissen sind, keine Ahnung, aber ein Versuch wäre der Tausch der Leertaste auf jeden Fall wert.
 
Was hastn für Caps drauf, ABS oder PBT ?
 
Kein Plan, die Tastatur habe ich ja angegeben, und Tasten nicht gewechselt. Werde mal Corsair um eine Ersatztaste bitten.

(und ja, das MK.2 hab ich unterschlagen, gibt aber nur eine K70 Low Profile momentan)
 
Hab mal geschaut müssten ABS sein, heftig bei dem Preis....
 
Zurück
Oben