Test Corsair K70 RGB Pro Mini im Test: (Kabelloser) Luxus im Miniformat für Spieler

Mir fehlt irgendwie der Vergleich mit der Logitech G915 TKL. Die beiden stehe ja irgendwo in Konkurrenz.
 
AbstaubBaer schrieb:
Wenn Luxus bedeutet, Geld (200 Euro) in Platz und Freiheit verwandeln zu können, dann ist die Corsair K70 RGB Pro Mini ein richtig gutes Luxusprodukt. Trotzdem entsteht ein gewisses Premium-Defizit. Am Ende bietet die Tastatur vor allem ein bequemes Gaming-Ruhekissen.

Zum Test: Corsair K70 RGB Pro Mini im Test: (Kabelloser) Luxus im Miniformat für Spieler
Warum kostet so ein geiles Teil bitte 200€? Es ist weder aus Gold, noch kann es der Materialwert sein. Für mich sieht das wie Abzocke aus, wen ich vollwertige Mechas schon für 60-100 bekommen kann.
Dann nehm ich lieber weiterhin tasturen mit zusätzlichen tasten..

,.
https://www.computerbase.de/preisve...008_DEalone~7009_mechanical~7044_6~8375_BROWN
 
Wie viel mAh hat denn der Akku? Kabellose Tastaturen im 60% Format kommen so mit 700, 800 bis 2000 mAh daher. Meine Newmen GM 610 hat 1900mAh und hält bei täglicher ca. 8 Stunden Benutzung ca. 3 Wochen. Dann müsste die Corsair K70 RGB Pro Mini bei angegebener Laufzeit von 300 Stunden ohne Beleuchtung bei 8 Stunden täglicher Nutzung knapp 40 Tage halten. Ich schätze daher so 3000-4000 mAh, was kein schlechter Wert wäre.
 
Axxid schrieb:
Warum geht die Entwicklung zu immer größeren Bildschirmen und riesigen Mauspads eigentlich mit immer kleineren Tastaturen einher?
CS GO low sens player. Ist bei mir nicht anders, wie viel Kills mich die alte Tasta gekostet hat... Auch Kabel Maus musste verschwinden g903 hält glaube 160 Std, da finde ich die getestete Tasta ehrlich als Witz
 
Wer Tastaturen ohne Nummerblock kauft hat nichts an einem PC verloren :p
 
30€ mehr ist der Mist nicht wert.
(Ich bin vermögend, aber ganz ehrlich... wer ist so blöd und zahlt für diesen Mist mehr als 30€?)
 
sLyzOr schrieb:
Wer Tastaturen ohne Nummerblock kauft hat nichts an einem PC verloren :p
Was für'n Schwachsinn, brauch meinen quasi nie. Dass mein Laptop (an dem ich immer häufiger ohne Dock arbeite) keinen hat, hat mich auch nie gestört.
 
Privat brauche ich auch keinen Nummernblock. Die paar Zahlen die ich mal tippen muss gehen auch so.
Anders sieht es beim Homeoffice aus. Da ist der Nummernblock Pflicht. Also wird dann entweder auf eine 100% Tastatur gewechselt oder es wird ein externer Nummernblock (z.B. Keychron Q0) benutzt.
Ist wie immer eine Frage der persönlichen Nutzung.
 
Was mich gleich beim ersten Blick stört, ist der Sprachmischmasch bei den Beschriftungen. Einerseits Caps und Shift, andererseits Strg, Bild und Entf. Meine Cooler Master Masterkeys Pro hat das leider auch.

Kuristina schrieb:
Kein Mensch braucht einen Nummernblock. 🙂
Sag das mal den Leuten, die z.B. mit Blender arbeiten oder Freespace und X³ spielen.

Unik schrieb:
FN + "I", "J", "K, "L"
Leider finde ich das nicht gut gelöst, weil das mit einer Hand nur schwer zu greifen ist ohne eine Krampf im kleinen Finger zu bekommen und da es links keine Fn-Taste gibt, ist es mit zwei Händen gar nicht machbar. Dabei vermute ich, dass die Pfeiltasten zu den am häufigsten genutzten Tastenkombis gehören werden, wenn man nicht gerade vim und andere Linux-Software nutzt, die Vim-Kürzel implementiert.
 
Zurück
Oben