Test Corsair K70 RGB Pro Mini im Test: (Kabelloser) Luxus im Miniformat für Spieler

Warum geht die Entwicklung zu immer größeren Bildschirmen und riesigen Mauspads eigentlich mit immer kleineren Tastaturen einher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Sascha631, Cpt.Willard und 8 andere
Wieso ist der Preis kein Negativaspekt in der Bewertung ? Das ist reiner Wucher !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, flo.murr, DasPommes und 38 andere
Da habe ich auch nie durchgeblickt. Berechtigte Frage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich verstehe nicht, wieso das Teil Kabellos ist, wenn man eh alle 32h laden muss (sofern man die Beleuchtung nutzen möchte). Eine Tastatur ist doch prädestiniert dafür, nen großen Akku zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
ne weiß ich jetzt nicht ...
 
Der Preis für dieses "Premium" Produkt ist wirklich ein Witz. Ein Stück Plastik für 200€. Das ist der Bringer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, bierbuddha und Skjöll
200 €??? WTF? nee danke da bleib ich lieber bei meiner k95:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Hardware durchaus solide brauchbar. ICue Software eine Krankheit und gleicht einer Spyware …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und NMA
Ich vermisse echte Pfeiltasten...wie soll man einen Twinstick-Shooter mit wasd und FN-Pfeiltasten nutzen?
 
Ne danke, ich bleibe lieber mein K65 Mini, brauche kein Bluetooth, wenn eh jedes mal aufgeladen wird. Habe es lieber mit schicke Customkabel dran. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Klingt nach meh
 
ich kauf corsair keyboards ausschließlich wegen der lautstärkewalze. keine walze, kein corsair :D
ok und wegen dem alugehäuse ohne den plastikram um die tasten herum... aber das gibts inzwischen ja öfter (zu ur-k70-zeiten 2013 oder so war das noch ein alleinstellungsmerkmal)
 
Schade, dass Corsair kein Update, für die, in die Jahre gekommene MS SE Tastatur bringt

War auch schön kompakt und hatte alle wichtigen Funktionstasten.

1657807440393.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, r0nf1re, Nico25394 und 3 andere
erster gedanke.... och was putzig :love:

zweiter gedanke.... 200!?!? euro? dafuq?

das is sehr wenig tastatur für relativ viel geld... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und bierbuddha
Axxid schrieb:
Warum geht die Entwicklung zu immer größeren Bildschirmen und riesigen Mauspads eigentlich mit immer kleineren Tastaturen einher?

Die Bildschirme mal außen vor.

Spieler mit extrem niedriger DPI brauchen beim Spielen im Verhältnis mehr Platz auf dem Schreibtisch. Mein Bereich für die Maus sind in der Breite etwa 60 Centimeter und mit dem gesamten Bereich schaffe ingame vielleicht eine Drehung um 180°. Früher haben die Leute unter anderem Ihre Tastatur um 90° angewinkelt und mehr Platz auf den komischen Computertischen zu haben. Machen manche auch immer noch.. Schau dir mal an wie die Counter Strike Profis zum Teil vor Ihren Kisten lungern. Je größer die Tastatur ist, desto weiter auseinander sind die Arme. Und je weiter die rechte Hand nach "außen" muss, desto unergonomischer fühlt sich das Ganze an. Eine Tastatur mit Nummernblock, Pfeiltasten und großem Rahmen ist für jemanden der nur Shooter Spielt toter Platz.

Für viele Low Sense Spieler sind riesige Mauspads, kleine Tastaturen und superleichte, kabellose Mäuse genau das was sie gerne möchten. Braucht aber natürlich absolut nicht jeder. Ich finde es aber schön, dass der Markt weiter bedient wird. Für mich bin ich leider noch nicht fündig geworden.

Meine Meinung zum Brett:
Hotswap super
font furchtbar
200 € ziemlich viel für das Gebotene
für iCUE müsste Corsair mich bezahlen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback, angband1, Phoenixxl und 3 andere
Inflation und so. 200,- sind die alten 50,-
Wobei ich auch damals keine 30,- für solchen Müll gezahlt hätte
Ohne Lautstärkeregler kommt mir eh keine mehr auf den Tisch. Da wäre 1x Roccat(die ich besitze) oder GMMK Pro(400,-) meine nächste
 
Kleine Tastaturen, ok... aber warum, um Himmels Willen, lässt man die F-Tasten weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Zurück
Oben