Corsair K95 RGB Platinum Leer Taste funktioniert nicht

Katakuri

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
248
Guten Abend, und zwar funktioniert bei meinem Corsair K95 RGB die Leertaste nicht bzw schon nur muss ich da wirklich teilweise heftig rumdrücken bis ich ein Leerzeichen kriege
Ich habe erst vor ein paar tagen die ganzen tasten aus der Tastatur raus genommen und die Tastatur mit Alkohol sauer gemacht weil sich zwischen denn Tasten viel schmutz gebildet hatte und trotzdem funktioniert die Leertaste nach wie vor nicht kann da ein Kontaktfehler die Ursache sein?
Ich meine wenn ich lange oder fest genug drücke geht sie.
Mfg
 
Kann ein Kontaktfehler der Platine sein, Schalter defekt oder eine kalte Lötstelle.

Habe mir blöderweise zwei K70 Tastaturen gekauft. Die eine hat vier Monate gehalten die andere wollte nach ca. sieben Monaten nicht mehr (Mehrfachauslösungen bzw. keine Tastenauslösung).
Wurden auf Garantie getauscht. Nun ist die Garantie abgelaufen und die aktuellen Tastataturen fangen ebenfalls das Spinnen an.

Bedeutet also: Vier Tastaturen innerhalb von zwei Jahren nur noch Kernschrott.
Bedeutet für mich: Nie wieder Corsair Tastaturen.
Sehen zwar gut aus, sind aber qualitativ großer Mist.
Schade ums Geld.
 
Bevor die in den Müll wandert. Versuch die Tastatur so zu zerlegen das du an die Leiterplatte kommst mit etwas Geschick am Lötkolben ist ein reparieren einfach möglich. Switches gibt es für ein paar Cent zum nachkaufen.
 
Hallo Kata,

ich habe vor kurzem gelesen, dass Corsair einen guten Supprt hat. Wende dich einfach mal an diesen, per Live-Chat vielleicht. Dann hörst du einfach mal...

VG
 
Welche Tastatur würde den eher in Frage kommen Falls dieser den Geist aufgegeben sollte ich habe nämlich nun Wasser drüben laufen lassen

Mein Budget liegt bis zu 150€
 
Schau dir mal die Tastaturen von Ducky an. Sind aber nicht Wasserdicht ^^
 
Es ist ja kein Spaß, wenn die, die sich mit Mechas auskennen, vor Corsair warnen. Wer es trotzdem kauft, darf es eben ausbaden. Das Risiko zu einem Defekt bei einer iOne Mecha (OEM von Corsair, Razer, Logitech, Roccat und co.) war und ist nach wie vor sehr hoch.

Ich habe erst vor ein paar tagen die ganzen tasten aus der Tastatur raus genommen
Du meinst, du hast nur die Tastenkappen abgezogen? Die Tasten selbst raus nehmen kannst du nur, indem du sie auslötest. Das könntest du noch ausprobieren, dass du den Schalter auslötest, öffnest, reinigst, ölst und wieder sauber einlötest.
 
Ja welche Tastatur soll ich mir den nun holen?
Mit löten wird da nichts.
 
Es sollte auf jeden Fall wieder Mechanisch sein sowie die K95 und die Größe sollte auch identisch sein
Danke.
By the way gibt es überhaupt etwas vernünftigeres als Mechanisch im Bereich gaming?
Ich spiele nämlich in letzter Zeit viel Shooter und muss allzeit schneller sein als mein Gegner.
Darum habe ich mich auch nach ESport Tastaturen umgesehen
Nochmal by the way:
Was meinst du mit Ausstattung & HBA??
Und könnte man die Razor BlackWidow Chroma V2 Tournament Edition mit der K95 vergleichen?
Danke nochmals :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausstattung wie RGB, Makrotasten, Dedizierte Multimediatasten, Numblock, etc. etc., HBA ist eine HandBallenAblage. Für eine Kaufberatung gibts den extra angepinnten Sammelthread.
Und wie oben bereits gesagt, kommen Razer Mechas vom selben OEM wie Corsair, wenn du die selbe Qualitätskrücke willst, dann nimm Razer.
Und was willst du mit Esport? du bekommst keinen Vorteil, egal unter welchen Namen die Tastatur verkauft wird. Trainiere deine eigene Reaktionszeit, da haste mehr davon.
 
Zurück
Oben