News Corsair Katar: Maus für FPS- und Moba-Spieler ohne Seitentasten

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
pcpanik schrieb:
Kann mir altem Sack bitte mal jemand erklären was Moba sein soll?
Multiplayer Online Battle Arena.
Das sind Spiele wie Leage of Legends, Heroes of the Storm, etc.
 
Die zwei Daumentasten meiner DeathAdder reichen mir. Mehr stört meist bei Shootern und Mobas, da die Tasten dem Griff selbst oft im Weg sind und deshalb leidet die Präzision durch einen 'schiefen' Griff.

Finde gut dass es mal wieder ne schlichte Maus gibt, aber für 40€ hätte es ein kleines bisschen mehr bling bling sein können ^^
 
Ich hab früher DOTA und HoN relativ viel gespielt, da hatten die Zusatztasten an der Seite der Maus kaum Verwendung. Auch bei Shootern kann ich mir keinen Verwendungszeck für extra Tasten an der Seite vorstellen.

Aber sobald ich im Browser unterwegs bin, möchte ich die Vor- und Zurücktasten nicht mehr missen. Ist 100x bequemer als immer oben links auf die Pfeile zu klicken.
 
Kuckii schrieb:
Auch bei Shootern kann ich mir keinen Verwendungszeck für extra Tasten an der Seite vorstellen.

Aber sobald ich im Browser unterwegs bin, möchte ich die Vor- und Zurücktasten nicht mehr missen. Ist 100x bequemer als immer oben links auf die Pfeile zu klicken.

Spiele mit den Pfeiltasten und da sind die Zusatztasten für mich fast unerlässlich. Hab da meistens "Benutzen" und "weapondrop" drauf. In LoL zB. Flash + X usw. Beim Rest stimme ich dir zu.
 
Hmm...ich persönlich finde zum Beispiel bei QL die Seitentasten essentiell...für fixe Waffenbelegungen, die sonst nicht ohne Umgreifen auf der Tastatur erreichbar wären.
 
ice83 schrieb:
Spiele mit den Pfeiltasten und da sind die Zusatztasten für mich fast unerlässlich. Hab da meistens "Benutzen" und "weapondrop" drauf. In LoL zB. Flash + X usw. Beim Rest stimme ich dir zu.

Ok, da macht das natürlich Sinn.
Mir ist aber gerade aufgefallen, bei ner Runde CS:S, dass ich auf meinen beiden Seitentasten IngameVoice und TS³-Voice drauf habe. So muss ich keine Verrenkungen beim spielen machen und man kriegt nicht immer alles mit, was bei mir so los ist im Hintergrund.
 
Ich benutze die Seitentasten sowohl bei MOBAs als auch bei FPS. :D Neben dem, dass sie auch für den normalen Desktop betrieb praktisch sind.
 
Im normalen Betrieb 'vor' und 'zurück'... die beste Erfindung die es gibt...
In FPS hab ich auf den beiden Tasten immer Nahkampf und Granaten.

Ohne würde ich wahrscheinlich nicht mehr zurecht kommen^^
 
Ich könnte auch nicht ihne vor und zurück-Taste. Und in Spielen mit oft solch nützlichen Dingen wie "nachladen" belegt. Da bleibe ich doch lieber bei meiner steinalten M$ IntelliEplorer. Hat auch keine 40€ gekostet und ist genauso simpel ^^
 
Also ich brauch viele Seitentasten...

Wenn wir jetzt LoL nehmen.. ich hab Pots oder Gegenstände mit aktivierbarer Fähigkeit... Dann klick ich nicht auf der Tastatur 123, sondern nutzt die Tasten auf der Maus^^...
Ebenso bei Shootern, wobei ich die weniger spiele.
Ich komm gar nicht mehr so wirklich mit 123 auf der Tastatur klar, wenn meine Finger auf wasd liegen :/
 
Ich hab zwar an meiner Roccat Kone Pure auch zwei Seitentasten, aber die nutze ich so gut wie nie. Ich weiß, dass ich damit gerade beim Surfen sehr bequem vor und zurück schalten könnte, aber irgendwie hab ich mir das nie wirklich angewöhnt.

Rein Oprisch gefällt mir diese Corsair Maus gar nicht. Andere Farbgebung wäre wünschenswert, dann ist sie vielleicht mal ne Überlegung wert.
 
Kann die Roccat Savu empfehlen falls jemand sowas wie diese Maus hier sucht.
 
Denuvo schrieb:
Hmm...ich persönlich finde zum Beispiel bei QL die Seitentasten essentiell...für fixe Waffenbelegungen, die sonst nicht ohne Umgreifen auf der Tastatur erreichbar wären.

Hmm, habe ich noch nie richtig gebraucht, kommt aber darauf an was man mit der linken Hand macht ...

Translocator oder Extras (Invisibility / Flight,Teleporter) ... , Salut & Taunt

Bei ETQW war schon wesendlich mehr zu belegen ...

Quake4 selbe wie alle Quakes, Rage weis ich nicht ...

Mir reicht eine grosse Taste unterhalb von Mouse1, 2 sind einfach nur dumm ...

Meine Zowie EC1 ist so wie die Razer DA und Konsorten ...

WSAD kann man C einfach benutzen, EDSF auch ...

Soll doch jeder machen ws er will :)
Microsoft Trackball :D
https://www.youtube.com/watch?v=XSbQ62c9axw&html5=1
LOL und ich hasse CS
https://www.youtube.com/watch?v=Fl35QCbMi-c&html5=1
 
keine daumentaste..? und mit was schmeisse ich jetzt meine granate..??!
 
Zurück
Oben