Corsair Lighting Node Core anschließen

jofa00

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
67
Hallo,

baue meinen Gaming PC zusammen und habe ein Corsair iCUE 4000x RGB Gehäuse, welches 3 Lüfter vorne hat, die an ein Lighting Node Core angeschlossen sind. Habe eine bequiet silent loop 2 AIO und mir das Tripple Pack RGB Light wings PWM Lüfter set gekauft, um diese zwei an den Radiator und an das seiten fenster des Gehäuses anzubauen. Bei den bequiet lüftern war ein RGB Hub dabei. Wie kann ich die Lüfter mit Corsair und bequiet kombinieren? Weil die Corsair lüfter 4 pin haben und das RGB HUB von bequiet 3 Pins sind.
 
Gar nicht.
Corsair fährt mit iCUE wie auch NZXT mit seinen RGB-Lüftern ein proprietäre Anschlusssystem. Das kannst du nicht mit anderen "Standard"-ARGB-Komponenten anderer Hersteller ohne Weiteres kombinieren.
Du kannst natürlich die Lüfter des Cases entsprechend anschließen und mit iCUE steuern.
Inwieweit die iCUE die bq!-Lüfter erkennt, kann ich dir nicht sagen. Ich meine aber, dass das nicht funktioniert und du hier halt eine zusätzliche Software für die bq!-Lüfter benötigst.

Was willst du eigentlich mit 9 Lüftern in dem Gehäuse ^^?
 
Also quasi die Be quiet mit dem Hub normal installieren und diese ansteuern und die Corsair so wie sie sind auch installieren. Klappt das vom Platz her auf dem Mainboard? Habe das MSI MPG B550 Gaming EDGE.
 
jofa00 schrieb:
Platz her auf dem Mainboard?
Was meinst du damit? das RGB oder die Drehzahlsteuerung der Lüfter?
Die Corsair-Lüfter sollten für die Drehzahl einen Standard PWM Fanstecker haben. Die bequiet sehr wahrscheinlich auch. Schau doch mal ins Manual zu den gekauften Lüftern.
 
Zurück
Oben