Corsair RGB Lüfter nur mit Lighting Node Pro und Hub Steuerung

insain25

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
15
Hallo, ich blicke nicht ganz durch ich habe mich zu den Corsair RGB Lüfter entschieden.

Ein Paket aus https://www.amazon.de/dp/B075VGRL8Z/ref=twister_B097M38PGF?_encoding=UTF8&th=1 Lightning Node Pro und 3 Lüftern, doch wie ich sehe wird es nicht ganz reichen.

es gibt noch zur Auswahl:

Corsair LED Lüfter- Hub Steuerung - Schwarz​

und
die Teuere Varinate

Corsair Commander PRO​


Reicht der Hub völlig aus oder muss ich mir den Commander dazuholen? mir persönlich reichen nur 3 Lüfter mit RGB beleuchtung.
 
So viel ich weiß, hat der beigelegte Node Pro auch drei Anschlüsse.
Wenn nicht, wäre das mal kackendreist von Corsair :D
 
kachiri schrieb:
So viel ich weiß, hat der beigelegte Node Pro auch drei Anschlüsse.
Wenn nicht, wäre das mal kackendreist von Corsair :D
das is die Frage. ich habe mir grad paar Unboxings angeschaut die Möglichkeit gebe nur die an Mainboard anzuschließen, aber auch die RGB Beleuchtung wird meines Wisse nach vom Mainboard nicht unterstütz.
 
insain25 schrieb:
das is die Frage. ich habe mir grad paar Unboxings angeschaut die Möglichkeit gebe nur die an Mainboard anzuschließen, aber auch die RGB Beleuchtung wird meines Wisse nach vom Mainboard nicht unterstütz.
Nope. Corsair fährt wie NZXT ein proprietäres System und unterstützt nicht die Standard-RGB-Anschlüsse, die man so auf dem Board hat. Das ist Fluch und Segen zu gleich, Fluch, weil du auf deren Hubs angewiesen bist, Segen, weil die RGB-Stecker definitiv besser sind xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Hi du brauchst auf jeden fall den

Corsair LED Lüfter- Hub Steuerung - Schwarz​

an den kannst du die RGB von den Lüftern anschließen da es ja ein 4 Poliger stecker ist. Der Lightning Node Pro ist dafür gedacht das du ihn mit dem 3-Poligem kabel verbindest um die RGB Beleuchtung zu steuern. Du kannst die Lüfter nicht direkt and den Lightning Node Pro anschließen das geht nicht.
 
Im Zweierpack ist eine Node Pro UND ein Lightning Hub für bis zu 6 Lüfter enthalten.
Also alles was für die RGB Beleuchtung erforderlich ist. Für die Drehung kommen die Lüfter direkt an einen Lüfter Anschluss des Mainboards.
Unter den Geizhals Bildern siehst du die Abbildungen: https://geizhals.de/corsair-ll-series-ll140-rgb-co-9050074-ww-a1710671.html

Den Commander Pro brauchst du eigentlich nur, wenn du auch die Drehung der Lüfter über die Corsair iCue Software steuern willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Die Corsair Node Pro hat 1x usb auf usb 2 intern 1x SATA für Strom und 2 Kanäle für die streifen oder den RGB hub.
Brauchst also für die Lüfter den Corsair RGB Hub...da passen dann 6 Lüfter dran und das Rgb zu regeln.
Der Commander Pro hat 2 Kanäle für RGB und 6x PWM Steurung + 4 Temperatur Fühler.
 
Joc schrieb:
Im Zweierpack ist eine Node Pro UND ein Lightning Hub für bis zu 6 Lüfter enthalten.
Also alles was für die RGB Beleuchtung erforderlich ist. Für die Drehung kommen die Lüfter direkt an einen Lüfter Anschluss des Mainboards.
Unter den Geizhals Bildern siehst du die Abbildungen: https://geizhals.de/corsair-ll-series-ll140-rgb-co-9050074-ww-a1710671.html

Den Commander Pro brauchst du eigentlich nur, wenn du auch die Drehung der Lüfter über die Corsair iCue Software steuern willst.
also wäre das ANGEBOT von Amazon völlig ausreichend? Gruß
 
Ja - solange es dir genügt, die Drehung über das Motherboard (BIOS) zu steuern. Und genügend Anschlüsse vorhanden sind (notfalls mit Splitterkabel erweiterbar).
Bzw. ist das bei 140ern ein Zweierpack, wenn du drei Lüfter willst, brauchst du noch einen LL140 einzeln.
 
Joc schrieb:
Ja - solange es dir genügt, die Drehung über das Motherboard (BIOS) zu steuern. Und genügend Anschlüsse vorhanden sind (notfalls mit Splitterkabel erweiterbar).
Bzw. ist das bei 140ern ein Zweierpack, wenn du drei Lüfter willst, brauchst du noch einen LL140 einzeln.
Ja genau 2 im er Pack 1x Hub 1 Node Pro, und 1 seperates Lüfter. Da Sie rechts am Gehäuse eingebaut werden wäre es denke ich völlig ausreichend, habe das Bequeit Dark Pro 4 als CPU lüfter. Danke
 
Zurück
Oben