Corsair Lighting Node Core und Comander Pro

Pascal525

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
4
Hallo Community

ich möchte mir gerne die neuen Corsair Icue 120mm kaufen und wolllte mal nachfragen ob man dazu den Corsair Commander Pro und den Lighting Node Core braucht oder reicht der Commander Pro aus.

Mit Freundlichen Grüßen
Pascal 525
 
Ja man braucht auch Nodes

Node Core:
RGB Kabel an den Node Core - Den via USB an den Commander Pro.
Zur Steuerung der Geschwindigkeit die PWM Kabel an den Commander Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Commander Pro hat ein Node quasi schon integriert. Man bruacht nur den kleinen Hub
 
@ Narbennarr
Ja, ein Node Pro ist quasi integriert. Die neuen Node Core sind aber etwas anders.
Ich meine, die neuen Lüfter Dreier-Packs enthalten keinen zusätzlichen RGB Fan LED Hub mehr, da ehemalig Hub + Node Pro (wie bei LL120) zu einem Gerät Node Core (z.B. in iCue SP120/QL120) verschmolzen wurden. Node Core ist jetzt quasi ein Hub mit direktem USB 2.0 Anschluss.

RGB Verkabelung:
LL120 -> Hub -> Commander Pro (der Node Pro kann weggelassen werden)
ICue QL120 -> Node Core -> Commander Pro (Anschluss jetzt via USB2.0)

Siehe hier: https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=173880
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gehen an den Core "nur" 6 Lüfter statt 12 und keinen Support für LED-Stripes. Ich hatte die ganze Geschichte schon hier. Wenn man ein Commander Pro hat, gibt eigentlich keinen Grund sich ein Node Core zu kaufen.
 
Also wo möchtest du die RGB Kabel eines iCue QL120 an einen Commander Pro anstecken?
Der hat 6 PWM Anschlüsse für die Umdrehung, und keinen direkten Anschluss für das RGB Kabel des Lüfters, richtig?
Ergänzung ()

So hätte ich mir das vorgestellt.
Blau - So war es mal.
Orange - So ist es mit den Neuen.

Verkabelung Commander Pro.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das rgb Kabel an den node pro und das pwm Kabel an den Commander Pro und das von jeden lüfter
 
An den Node Core!
Aber ich gebe die Grafik noch ins Corsair Forum und hoffe auf genaue Auskunft.
 
Zurück
Oben