Corsair LL Lüfter flackern

OP_Jannes_07

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
10
Hallo ,
ich habe mir seit kurzem einen neuen Pc zusammengebaut mit insgesamt 6 Corsair LL Lüftern. Ich habe alle in der richtigen an den lightning Node Core angeschlossen und alles auch richtig angeschlossen. Jedoch schon wenn ich mein Pc anmache fangen die Lüfter an zu flackern und das fast die ganze Zeit. Manchmal hören sie nach kurzer Zeit wieder auf aber nur für 5 minuten und dann fängt es wieder an. Es kann sein , dass mein letzter lüfter defekt ist und dann das defekte signal irgendwie weiterleitet aber das glaube ich nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Hast du die Lüfter in iCue (Type und Anzahl) richtig eingestellt?

Der Controller muss wissen welche und wieviele Lüfter angeschlossen sind, um diese richtig ansteuern zu können.
 
Lüfternabeneinstellung auf LL angepasst?
 
Ich hatte diese Lüfter auch, die sind leider sehr anfällig. Habe ingesamt 3 mal eine RMA über Corsair eingeleitet. Ständig war ein Lüfter defekt. Mein Tipp: Solange von Corsair tauschen lassen bis sie funktionieren.
 
Danke für die Antworten. Ich habe die LL Lüfternabe eingestellt und auch eingestellt , dass ich 6 lüfter angeschlossen habe. Außerdem habe ich sie am Lightning Node Core angeschlossen und der wird auch erkannt. Btw. also ich früher Kabelmanagement besser gemacht habe , habe ich die schon angeschlossenen Lüfter abgezogen und danach auch alle wieder richtig reingesteckt und seitdem flackern sie.
Ergänzung ()

Könnte es denn sein , dass ein Lüfter , der defekt ist , das defekte Signal weiterleitet? und außerdem ich habe ein Lüfter nicht an strom angeschlossen , da ich kein anschluss mehr habe und der Lüfter flackert nicht. Finde ich auch ganz komisch.
Ergänzung ()

Falls der Lüfter defekt ist , wie kann ich ihn umtauschen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP_Jannes_07 schrieb:
und außerdem ich habe ein Lüfter nicht an strom angeschlossen
Lass den doch mal komplett weg und passe dabei auf, dass die Lüfter auch wirklich in Reihe sind, da das eine ganz einfache Reihenschaltung ist, wenn da auch nur ein lüfter vor dem letzten nicht funktioniert, gehen wahrscheinlich alle nicht (richtig).
Allgemein würde ich es mal mit einem einzelnen Lüfter probieren und schauen ob der normal funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK , also soll ich den nicht laufenden Lüfter von dem Lightning Node Core abschließen und gucken ob es dann geht? Ich habe das 465x Gehäuse und da ist doch der unterste Lüfter in der Front der erste oder?
Ergänzung ()

Komischer weise habe ich eben eine reperatur von icue durchgeführt und während der reperatur ist der effekt stehengeblieben und hat auch nicht geflackert
Ergänzung ()

und der erste lüfter funktioniert nicht , also kann es sein das deswegen alle nicht funktionieren
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend. Ich besitze weiße ll120 rgb lüfter die ständig angefangen haben zu flackern. Der Fehler ist aufgetreten bei jedem Lüfter auch wenn diese einzeln angeschlossen waren. Die led streifen hingehen funktionierten super.
Fehler war bei mir das Netzteil. Ich dachte es auch nicht. Hatte vorher ein bequit Netzteil. Nun habe ich eins von seasonic und die Lüfter funktionieren super..
Komischer Fehler. Ich hoffe ich kann den einen oder anderen weiter helfen. Ich habe fast ein jahr nach den Fehler gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Zurück
Oben