Test Corsair Makr 75 & Module im Test: Die „Mach, wie du brauchst“-Tastatur

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Nur die Luxus-Tastatur kaufen, die man braucht, in der Farbe, die man möchte? Das verspricht Corsairs Modulsystem rund um die neue Corsair Makr 75. Viel Ausstattung ist deshalb optional, bezahlt wird nur, was man wirklich braucht oder will. Und das ist eigentlich gar nicht viel, zeigt der Test.

Zum Test: Corsair Makr 75 & Module im Test: Die „Mach, wie du brauchst“-Tastatur

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, =dantE=, cosmo45 und 7 andere
Mich kann das gute Stück nicht überzeugen....

• Gefällt mir
Reaktionen: cruscz, akuji13, Asder und 4 andere
Titel: Die „Mach, wie du brauchst“-Tastatur
Erster Blick auf Zusammenfassung: FN-Taste fest definiert

🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, cruscz, akuji13 und 11 andere
„Gesucht: Großer Mehrwert durch das Display“

1750694178375.png

Display, Display in der Tastatur,
wer ist das schönste Bärchen nur?

Ihr Herr AbstaubBaer,
mehr Schönheit gibt die Natur nicht her.

Ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings recht teuer für meinen Geschmack, für das Gebotene.
Optional, Wireless, finde ich gut, da ich dieses nicht brauche.
Je größer der Konzern, desto schwerfälliger die Evolution.

Aber Konkurrenz und eine größere Auswahl sind immer gut, Preise sind eh stark subjektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, akuji13 und 7 andere
Warum nicht Taste inkl. Taster? Dazu Abstandhalter, dann könnte man alle Tasten wirklich so anordnen, wie man es gerne hätte.
Die komplette Taste und Abstandhalter würden einfach in die Reihen eingeschoben.

Beispiel, wenn ich zwischen F2 und F3 Abstand haben will, ist das mit der Tastatur überhaupt nicht möglich, da die Abstände fest sind, wie bei der klassischen Tastatur.

Halb Fisch, halb Fleisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Welche Tastatur kann das?
Was Du Dir wünschst, wäre eine Revolution.
Dem Ingeniör ist nichts zu schwör, aber was dürfte dies denn kosten Deiner Meinung nach?
Kritik, wo nötig, vollkommen ok und richtig, aber gleich kommt der Nächste und beschwert sich, dass die Tastatur keinen Kaffee kochen kann, whatever.

Hier ist nichts halb Fisch, halb Fleisch, Dein Wunsch ist eher Tofu.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDexter, bullit1, wagga und 4 andere
und was davon gab es jetzt noch nicht? sieht für mich aus wie die 1000 mini tastatur. wie wärs mal mit geilen großen. mit display und apps und display tasten? da gibt evtl nur 4 oder 5.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, wagga und Schmarall
Hmm, irgendwie würde ich bei dem Preis schon richtig custom gehen mit eigenem PCB und ordentlich löten.
Wie im Artikel gesagt, sind solche Produkte für Leute die custom wollen, aber entweder keinen Skill oder keine Zeit investieren wollen.

Geld regelt mal wieder alles

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und NMA
Wer kauft den Krempel eigentlich? Geführt kommt jeden Tag eine neue Tastatur. Haben etwa alle da draußen zweit oder dritt Tastaturen? Und wozu?

Für mich gilt jedenfalls: Es können noch so viele Tastaturen auf den Markt kommen. Ich nutze meine Dinge bis sie auseinander geflogen sind, reparieren sie und erst wenn wirklich gar nichts mehr geht, kaufe ich neu. Und diese hier würde nicht mal in die engere Auswahl kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Gamefaq, SirToast und 4 andere
Ne danke, alleine schon iCUE ist ein Grund das Ding nicht zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, WaLn und Pantare
Schon ne coole Idee, aber zu teuer und leider ohne Nummernblock.

• Gefällt mir
Reaktionen: fernando37, Asder, konkretor und 2 andere
Fallout667 schrieb:
Ne danke, alleine schon iCUE ist ein Grund das Ding nicht zu kaufen.
lol, du hast den Test nicht mal gelesen und gehst dann in die Kommentare? Peinlich…sonst wüsstest du nämlich, dass die Tastatur ohne iCue und mit Webtool konfiguriert werden kann 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: DDexter und NMA
1750699112215.png

Echt? Ab 220€ erwarte ich etwas mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Genau mein Humor ^^
Hersteller baut selbst nicht mehr zusammen, darf jetzt der Kunde selber machen (ist günstiger),
Hersteller stellt zusätzliches Material zu Komplettierung der Tastatur für extra Geld bereit,
:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Boulettendieb
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und MiningMichael
Schmarall schrieb:
Gibt's eigentlich nur noch Winzlingstastaturen? Irgendwie kommt mir das hier so vor.
Ich denke, CB testet einfach nur in erster Linie diese Mini-Tastaturen, weil der Großteil der CB-Leser Gamer sind, die auf Zahl und ggf. auch Pfeil- und Funktionstasten gut verzichten können? Wäre jedenfalls meine Vermutung.

Vom Marktanteil her sind die Dinger natürlich weiterhin ein Nischen-Produkt.

Beim Umsatz wiederum sind sie vermutlich eine Goldgrube für Hersteller, weil sie für weniger Tastatur trotzdem mehr Geld verlangen können. :D

das ist aus meiner sicht etwas für leute mit einem keyboard-fetisch.
meine anforderung aus flaschen brown switches und flachen caps werden - soweit ich das sehe - nicht erfüllt; soviel zum thema "mach wie du brauchst".
über den preis müssen wir nicht reden...jenseits jeglicher akzeptanz, es sei den man gehört zu der gruppe aus meinem ersten satz; da kann man bestimmt alles rechtfertigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und cypeak
pampampam schrieb:
Ich denke, CB testet einfach nur in erster Linie diese Mini-Tastaturen, weil der Großteil der CB-Leser Gamer sind, die auf Zahl und ggf. auch Pfeil- und Funktionstasten gut verzichten können? Wäre jedenfalls meine Vermutung.

Vom Marktanteil her sind die Dinger natürlich weiterhin ein Nischen-Produkt.

Beim Umsatz wiederum sind sie vermutlich eine Goldgrube für Hersteller, weil sie für weniger Tastatur trotzdem mehr Geld verlangen können. :D

Also ich bin zwar auch begeistert vom Medium Videospiele (mag den Begriff Gamer nicht), jedoch habe ich mich auch im Büro mittlerweile für eine Tastatur ohne Ziffernblock entschieden und ich arbeite immerhin in einem der Buchhaltung nahen Bereich und bin eigentlich täglich in Excel zu Gange.

Solche Tastaturen gehen durchaus auch für das Arbeiten im Büro. Ist evtl. etwas Umgewöhnung.

Zurück
Oben