cietho schrieb:
Wer kauft den Krempel eigentlich? Geführt kommt jeden Tag eine neue Tastatur. Haben etwa alle da draußen zweit oder dritt Tastaturen? Und wozu?
Es gibt ein paar die wirklich einige Tastaturen haben und einige die sogar ein Sammlung haben. Ich erinnere mich das vor Jahren mir hier (waren die Kommentare zu damals ersten K70 glaube ich, wie gesagt schon lange her...) einer ein Bild postete wo er seinen Desktop mit der Wand dahinter und daneben postete. Ich müsste das suchen aber das sah ABSOLUT STERIL aus als würde er
der Bruder von Monk aus der gleichnamigen TV-Serie sein. Und ich nicht einen echten PC Desktop Tisch sehe sondern ein typisches Reder-Werbebild aus Photoshop eines Hersteller wo in dem Bild das Produkt ist das er verkaufen will, wo alles perfekt symmetrisch und ausrangiert ist wo was zu stehen/liegen hat mit der Sauberkeit eines OP Saals.
Dazu hatte er an der Wand ein Spezielles Regal das an die aus begehbaren Kleiderschränken erinnerte, an dehnen die Schuhe übereinander an der Wand optisch sofort nutzbar zum greifen stehen. Nur er hatte es von der Größe perfekt angepasst mit diversesten Tastaturen die Bestimmt da alle "Customs" waren locker 2-3000€ Wert hatten... Wie gesagt kann das Bild mal suchen weil vieles , als vor paar Jahren das Forum auf die neue/andere Forumssoftware Umgezogen ist , insbesondere an Bildern verloren gegangen ist.
Damals waren diese Tastaturen Exoten und mechanische was neues. Heute hat jeder Hersteller welche im Programm und die die es schon länger wie Corsair haben sind selbst bei den normalen Modellen sündhaft teuer geworden. Meine Corsair K90 hat damals 99€ Lokal bei unserem K&M gekostet. Den Laden gibt es nicht mehr und die Kette wurde verkauft. (meine gehört heut zu Bora-Computer) Würde ich heute mit der gleiche Funktionalität kaufen wollen bei Corsair wäre ich für die Corsair K100 RGB Online satte ~230€ los...wo Corsair selbst seinen UVP von 269,99 € will....und das ist Version mit Corsair Optischen Tastern mit den
Original Cherry Speed war mal der Durchschnittspreis solange sie lieferbar war 320,- €

Das ist für mich die reinste "Gamer Abzocke" nur noch. Wie es anders geht zeigt für mich aktuell be quiet! mit der "
be quiet! Light Mount" die all das bietet das meine alte Corsair kann (Mechanisch, PBT-Double-Shot Kappen, G-Tastenreihe, Physische Multimedia Tasten für Lautstärke & Mute) und dazu ab Werk gedämmt was meine nicht hat und meine hatte damals für die 99€ auch nicht alle Tasten mechanisch die G und F Reihe waren noch Rubberdome erst der Nachfolger K95 hatte alles Mechanisch für etwa 30€ mehr. Aber und hier ist das Aber die Light Mount kostet mit all den Features
und der Inflation über all die Jahre die alle als Grund für die Verteuerung nehmen (!) nur UVP € 159,90. Man merkt wie hier einige Tastatur Hersteller so richtig Premium kassieren wollen....und Corsair ist da ganz weit vorn dabei...
cietho schrieb:
Für mich gilt jedenfalls: Es können noch so viele Tastaturen auf den Markt kommen. Ich nutze meine Dinge bis sie auseinander geflogen sind, reparieren sie und erst wenn wirklich gar nichts mehr geht, kaufe ich neu. Und diese hier würde nicht mal in die engere Auswahl kommen...
Ist bei mir genauso. Die Tastatur muss ein paar Features wie Mechanische Tasten mit Blauer oder Weißer Beleuchtung (RGB/ARGB ist nicht nötig...) und direkte Multimedia Tasten für mindestens Lautstärke und Play/Pause haben. All das andere ist für mich wie bei
HiFi-Komponenten nur Voodoo um die Kunden ab zu zocken.