Test Corsair Makr 75 & Module im Test: Die „Mach, wie du brauchst“-Tastatur

• Gefällt mir
Reaktionen: fernando37, Schmarall, wagga und 3 andere
Basis der Tastatur ist ein rund 170 Euro teures Barebone, also die Tastatur ohne Taster und Kappen
..... und Ende. Die Anzahl der Artikel, die ich mittendrin abbreche häufen sich zunehmends.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Unterberg
...mähhh ich mag "Full Size" mit Ziffernblock. Meine Corsair K70 von 2014 oder 2013 bleibt weiter aktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg
Im Grunde genommen bin ich ein >>Corsair -Anhänger<< aber dieses "Meisterwerk" kommt bei mir nicht ins Haus...definitiv nicht!

Das Teil ist ein nogo für mich. Weil ich nicht der „wasd“ Typ bin… ohne numpad geht gar nicht 👎🏻

Achja. Die Kommentare mal wieder. Zum Fremdschämen... :rolleyes:

Ansonsten: Danke für den Test! Persönlich würden mich die North-Facing LEDs stören und der Preis für den Barebone ist auch etwas happig. Den Rest würde ich ohnehin woanders besorgen. Aber schön, dass Corsair, wie angekündigt, endlich mit der Zeit geht und auch eine Web-App anbietet. Rest scheint ja, von der noch immer etwas an Spieler orientierten Optik mal abgesehen, ja ganz in Ordnung zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76, NMA und DerDawn
Ansich gefällt sie mir.. Aber der Preis :S

Ich nutze noch die K70 und würde gerne auf etwas ohne NumPad umsteigen.

Fallout667 schrieb:
Ne danke, alleine schon iCUE ist ein Grund das Ding nicht zu kaufen.

Warum ? Icue Mal in letzter Zeit benutzt ? Sind aktuell bei 5.xx und ja gelegentliche Macken aber nichts schlimmes und macht was es soll , steuert bei mir RGB und bzw hauptsächlich alle Lüfter .....mit vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten

Ich würde mir nur wünschen das viel mehr PC teile icue kompatibel waren zb mein Mainboard oder Grafikkarte

Hey Corsair wenn ihr mitliest , die Idee : fügt alle eure Gehäuse in das Programm hinzu so das man dies in Bereich der Lüftersteuerung sieht und seine Lüfter an entsprechende Gehäuses Positionen hinzufugt für leichtere Übersicht

Noch besser lasst zu das andere Gehäuse designen können (zb vorhandene anderer Hersteller nachbauen) und diese in das Programm hinzugefügt werden können

Egal ob das Gehäuse nachher 3d oder nur nen schönes Renderbild oder verschiedene Ansichten Hauptsache man kann die Lüfterplatze beschriften

Schmarall schrieb:
Gibt's eigentlich nur noch Winzlingstastaturen? Irgendwie kommt mir das hier so vor.
100% Tastaturen gibt es wohl nur noch ohne Ansprüche und Standard. Wenn meine Logitech G15 defekt ist weiß ich aktuell auch nicht welche Tastatur ich kaufen sollte.
Ergänzung ()

TeaShirt schrieb:
und was davon gab es jetzt noch nicht? sieht für mich aus wie die 1000 mini tastatur. wie wärs mal mit geilen großen. mit display und apps und display tasten? da gibt evtl nur 4 oder 5.
Das fehlt mir auch 100% Tastaturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Die Tastatur sieht ja ganz nett aus, aber die icue software ist einfach die letzte Katasrophe. Ich persönlich bin da lieber driver less unterwegs.

wagga schrieb:
100% Tastaturen gibt es wohl nur noch ohne Ansprüche und Standard...
Quatsch.
- Ducky One
-Keychron Q oder K Serie
-Varmillo
-Akko
-qwertykeys

und viele mehr. Nur ist die Handballenauflage bei den Custom-Herstellern meist separat zu bestellen
Sogar von "Gaming" und "Office" Herstellern wir Cherry, Logitech, Razer, Everest, Steel Series und eben Corsair. Da sind jeweils die teuersten auch sehr gut, nur nicht immer mit Vollmetallgehäuse.

Selbst Billighersteller wie mchose (hier gibts nur 90%) liefern sehr gute Ware.

Ich persönlich verwende Lemonkey P1 (von Keychron in etwa Q-Series, aber preiswerter und weniger custom im Bestellprozess), allerdings in 75 plus Format. Aber dank hot-swappable im Nachhinein anpassbar, wenn mans braucht

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
100% Layout Tastaturen wären mal eine schöne Revolution...
Dann noch in Epoxy oder so 3D ausgedruckte Buchstaben für mehrere Sprachen und ich würde diesen Herstellern Geld geben.
Auch interessant sogar besser für mich, wäre eine Tastatur mit LCD Tasten, also mehrere Stream Deck Module zweckentfremdet.
Für so Tastaturen wo jede Taste ein Bildschirm hat wäre auch E-ink ideal.

CooperakaTigger schrieb:
Die Tastatur sieht ja ganz nett aus, aber die icue software ist einfach die letzte Katasrophe. Ich persönlich bin da lieber driver less unterwegs.
Gut, dass man kein iCUE mehr braucht und es eine Web-App gibt 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: CooperakaTigger
Mir reicht meine Wooting 80HE, die hat ein gutes Komplettpaket.

Makami schrieb:
Da poste ich mal was zu:
1750752065823.png

Laut den Kommentaren hat noch keiner eine erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored und Viper816
Zurück
Oben