Corsair MP600 Firmware Update auf 15.1 Probleme

Derenei

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
318
Guten Morgen ans Forum,

habe gestern probiert die Firmware meiner MP600 zu aktualisieren (Version 15.1, via Corsair SSD Toolbox). Update lief laut Programm komplett durch.

Nach dem Abschalten und Neustarten des Systems bin ich aber weiterhin auf Version 13. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Update gemacht?

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin , habe auch gerade das Update gemacht , gleiche Ergebnis zeigt auch weiterhin 1.3 an :confused_alt:
 
Vielleicht läuft das Update korrekt durch, aber es wurde vergessen den String für die Versionierung anzupassen. Es könnte also auch nur ein reiner Darstellungsfehler sein.

Sowas hatte ich mal bei einem Agesa Update auf meinem alten X570 Godlike.
 
sehr seltsam, kann es sein dass die falsche Version heruntergeladen wird ?
1648975642584.png
 
Derenei schrieb:
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Update gemacht?
Gleiche Probleme auch bei mir. Über die Corsair Toolbox wird aktuell die Version EGFM 13.0 gemeldet. Verfügbar sei die Version EGFM 15.1. Habe bereits zweimal das Update durchgeführt und jedesmal nach PC Neustart ist die aktuelle Version 13.0!

Ich weiß mir auch keinen Rat mehr! Was kann man noch machen?

corsairtool.png


Auch die Toolbox als Admin gestartet funzt nicht. Die Tool Box ist nicht in der Lage bestehende Firmwareversion zu aktualisieren. Weder unter Windows 11 noch Windows 10.

PS. [EDIT] Habe gerade festgestellt, dass es die Corsair Toolbox in aktuellerer Version gibt.
Meine auf dem Rechner lautet : 1.2.5.7
Online gibt es die : 1.2.6.1

toolbox.png


Mal schauen, ob es was bringt ...

[Edit2] Mit der neuen Toolbox Version 1.2.6.1 klappt es auch nicht! Auch nicht als Admin.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und Derenei
In meinem Rechner werkeln zwei SSD´s von Corsair, einmal eine 2TB "MP600 PRO XT" & eine 1TB "MP600", dazu habe ich noch das Netzteil "AX1200i ATX" von Corsair verbaut.
Von der Hardwareseite liefert Corsair gute zuverlässige PC Bauteile, was man aber über die Software / Firmware dieses Herstellers absolut nicht behaupten kann.
Ich kann z.B. iCUE nicht installiert lassen, da diese Software aus einem unbekannten Grund meine "ASUS Strix 3090" überhaupt nicht zu mögen scheint, und meinen Rechner @ LOAD aus gehen lässt.
Auch bei der "MP600" hat eine frühere FW dazu geführt, das nach einem Update bei vielen die Performance ziemlich in den Keller gerauscht ist, und nun tritt Corsair evident schon wieder in ein neues Fettnäpfchen.
Corsair sollte dringend seine Software Abteilung neu strukturieren, oder am besten komplett outsourcen, nämlich an Unternehmen die auch etwas davon verstehen, anders wird sonst leider kein Schuh mehr draus.
 
Scheinbar bringt die Toolbox die Firmware für unterschiedliche Hardware-Revisionen durcheinander.
Mal den Support anschreiben was da los ist.
 
Hier das gleiche, habe 2 MP600 verbaut, einmal 1TB einmal 2TB, bei beiden wird es angezeigt, kann es runterladen und wenn er es dann Aktualisieren will, kommt "fehlgeschlagen" Bleibt also bei Version 13.0.

Komisch :(
 
Das Update wurde versehentlich veröffentlich. Wir bitten das zu entschuldigen.

Ich hatte das "Problem" bei meinen MP600 SSD's auch. Daher bitte ich euch, aktuell euer SSD's nicht upzudaten.

Das Firmware Update wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder ausgerollt. Ihr könnt daher mit euren SSD's, wie gewohnt weiterarbeiten.

Des Weiteren würde es mich freuen, wenn Ihr Fragen rundum CORSAIR habt, diese bitte in das Unterforum, hier auf Computerbase zu stellen. Link: Computerbase - CORSAIR


Grüße Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derenei, optixx, PSY-BORG und 4 andere
CORSAIR Marcus schrieb:
Das Update wurde versehentlich veröffentlich. Wir bitten das zu entschuldigen.

Ich hatte das "Problem" bei meinen MP600 SSD's auch. Daher bitte ich euch, aktuell euer SSD's nicht upzudaten.

Das Firmware Update wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder ausgerollt. Ihr könnt daher mit euren SSD's, wie gewohnt weiterarbeiten.

Des Weiteren würde es mich freuen, wenn Ihr Fragen rundum CORSAIR habt, diese bitte in das Unterforum, hier auf Computerbase zu stellen. Link: Computerbase - CORSAIR


Grüße Marcus
Gibt's dann auch ein Changelog?
 
// Ups, wurde ja schon oben gepostet die Lösung. Schön hier auch Corsair Support zu lesen.//
 
Zurück
Oben