News Corsair Nautilus RS LCD: Die CPU wird hier mit dem Lieblings-GIF gekühlt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Corsair bringt einen neuen AiO-Wasserkühler für CPUs auf den Markt. Der Nautilus RS LCD besitzt ein kleines Display auf dem Pumpengehäuse, das nicht nur die Temperatur ausgeben kann, sondern auf Wunsch auch eigene Bilder und Animationen darstellt. Den Kühler gibt es mit 240 mm oder 360 mm sowie in Schwarz oder Weiß.

Zur News: Corsair Nautilus RS LCD: Die CPU wird hier mit dem Lieblings-GIF gekühlt

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, baytheway und Redundanz
Gibt es das LCD auch zum Nachrüsten wie bei der Titan Serie?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
YOLO.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117, St3ppenWoLF, Alphanerd und 11 andere
Ich werde alt...

• Gefällt mir
Reaktionen: SörenB., latexdoll, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
Kann das Bild bzw. GIF dann auch abhängig von der Temperatur automatisch geändert werden?

Von:
1755202593811.gif

Bis:
1755202602364.gif

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117, stevefrogs, St3ppenWoLF und 67 andere
Ganz klar:
1000022987.gif

und dort die CPU-Temperatur und, wenn möglich, Taktraten abwechselnd anzeigen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast, latexdoll, Veitograf und 4 andere
Ich würde Bilder von Eis und Schnee zeigen. Das erzeugt bei der CPU dann einen psychologischen Effekten und sie läuft ein paar Grad kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast, TorenAltair, Michael vdMaas und 7 andere
1755203156530.gif

Witzige Idee, aber über ne solche geht es bei mir auch nicht hinaus.
Aber für einige sicherlich ein spaßiges Gadget.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Asghan und flying_ass
Schade, dass hier wieder iCUE benötigt wird. Ich habe es begrüßt, dass Corsair neuerdings auch AIOs und anderen Kram anbietet, der sich ganz normal via ARGB etc. steuern lässt. Warum wird hier nicht einfach eine Plattform-agnostische Web-Oberfläche genutzt, statt iCUE?

Habe im Prinzip nichts gegen iCUE, aber ohne Software ist noch immer besser als mit.

Jeden Tag steht irgendwo einer auf, und hat ne neue bescheuerte Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, Mills97, Mondgesang und eine weitere Person
@OSx86 Nur bescheuert, wenn es sich nicht verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
kein Sockel 1200, schade.

@xammu Eigentlich sehr verwunderlich. Ist 1200 sooooo anders? Die CPUs kamen wann, so 2020/21 raus?

c-3 schrieb:
Gibt es das LCD auch zum Nachrüsten wie bei der Titan Serie?
natürlich nicht, dann bräuchte man ja nur das Display kaufen und muss nicht schon wieder ne neue AiO kaufen. ^^

kachiri schrieb:
matti30 schrieb:
natürlich nicht, dann bräuchte man ja nur das Display kaufen und muss nicht schon wieder ne neue AiO kaufen. ^^

Habe gestern nochmal recherchiert und tatsächlich kann man das Display für 60€ separat kaufen und nachrüsten.

https://www.corsair.com/de/de/p/cpu...w/nautilus-rs-lcd-screen-module-cw-9061029-ww

Finde ich richtig gut und fair von Corsair, dass man selbst die „Einsteigerserie“ modular aufgebaut hat 👍🏻

Die Preise sind für Corsair ja fast schon überraschend günstig.

Ansonsten an alle die sich über die Idee mokieren, dass Feature ist nicht neu, gibt es zB bei NZXT schon seit Jahren :)

c-3 schrieb:
Finde ich richtig gut und fair von Corsair, dass man selbst die „Einsteigerserie“ modular aufgebaut hat 👍🏻
Tatsache. Hätte ich nicht erwartet, da die Nautilus bisher nicht als modular beworben wurde. Der Mechanismus scheint auch deutlich einfacher aufgebaut zu sein. Aber das er überhaupt vorhanden ist, überrascht schon.

Zurück
Oben