Corsair Obsidian 800D VS Cooler Master Cosmos Pure Black VS Lian Li PC-A71FB

Nllt

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
518
Moinsen,

also ich habe jetzt die 3 Gehäuse in die engere Auswahl genommen, da sie für mich das sind was ich eig. suche.

Aber da gibt es noch Fragen zu klären zwecks Verarbeitung und Kühlung:

Lian Li 71FB

-Nur 2 Lüfter vorne und 1 Lüfter hinten in der mitte und 1 Lüfter oben da habe ich bedenken das die Wärme sich an der Grafikkarte Staut oder im Gehäuse allgemein.

-Verarbeitung tadellos


CoolerMaster Pure Black

-Kühlung weitgehenst optimal für Lüft
-Verarbeitung tadellos

Crosair Obsidian 800D

-schlechte Verarbeitung
-Lüftung nur ein Lüfter unten der die Luft aus dem HDD/Netzteil Bereich saugt und nach oben abgibt, vorne keiner. (Kann es das System effektiv kühlen?)

-Fenster
-Gute Möglichkeiten für KM


Also das Gehäuse sollte meine Hardware gut Kühlen und es sollte schon gut verarbeitet sein, zudem edel aussehen aber nicht aufdringlich.

Welches der Gehäuse würdet ihr mit den Kriterien nehmen?

Rest des Systems:

4096MB G.Skill PC3-12800-4GBRH CL7 KIT
ASUS Crosshair IV Formula AMD 890FX
Intel X25-M - Solid-State-Disk - 80 GB - SATA-300
AMD Phenom II X6 1055T
Noctua NH-D14
Seasonic X-650
 

sexychef

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
914
Ich würde das CM Pure Black vorschlagen :D
 

Nllt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
518
Hattest du das mal oder hast du Erfahrungen damit gemacht oder wieso^^?
 

xXQuadXx

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.446
In der Preisklasse könnte ich dir noch das SilverStone Temjin TJ07 empfehlen.
Ist sehr gut Verarbeitet, sieh sehr edel aus, und viel Platz.
Nachteil ist der hohe Preis.

Ansonsten kann man bei Lian Li und Coolermaster nicht viel falsch machen.
Nehm einfach das, was dir optisch am meisten zusagt.
 

Nllt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
518
Ja sieht gut aus, aber ich weis nicht ob da mein Noctua NH-D14 reinpasst sieht sehr eng aus mit den 2 Lüftern jeweils oben und an der Seite, zudem wenn er passen sollte wäre ja fast das ganze Kühlkonzept über den haufen geworfen da er ja dann beide blockieren würde und ich weis ja auch nicht in welche Richtung sich der Noctua montieren lässt, aber sonst auch ein schönes Gehäuse.
 

xXQuadXx

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.446
Stimmt habe ich nicht gelesen. Könnte wirklich etwas eng werden. Also noch nen neuen Kühler dazu damit es passt :D


Ich würde dann zum Lian Li greifen, da es einfach edler aussieht, als das Corsair oder Coolermaster, aber letzten Endes musst du ja entscheiden. Wie ich schon sagte in der Preisklasse kann man nicht viel falsch machen.
 

Nllt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
518
:D naja ich bin Noctua fan :p

Ja dann ist es die Qual der Wahl zwischen CoolerMaster oder Lian Li Corsair ist ausgeschieden aufgrund der Verarbeitung und wer sich jetzt aufregt sooooo schlecht ist sie doch gar nicht, naja ich sags mal so wenn ich ein Gehäuse für >200 Euro kaufe kann bzw. erwarte ich eine gute Verarbeitung.

Ich denke ich werde es ausknobeln oder auslosen oder sowas xD

EDIT:

Habe gerade das Silverstone SST-FT02B endeckt was haltet ihr von dem?
Bzw. wie lässt sich da der Noctua NH-D14 verbauen gibt es da Probleme oder geht das ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:

Krylorius

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
53
Hi Nllt,

habe letzte Woche die Entscheidung zwischen dem Corsair Obsidian 800D und dem Lian Li A71F getroffen und heraus kam der Kauf eines Lian Li A71F.

Grund für mich war:
-die bessere Verarbeitung
-der bessere Airflow des Gehäuses-
-das Lian Li ist ein Alu Gehäuse der Obsidian großteils nicht

Ich hab zum Gehäuse noch dieses Seitenteil ergattert: Lian Li Seitenteil mit Window-Kit für PC-7X, schwarz (W-75BT)

Werde das Gehäuse gegen ende nächster Woche in Händen halten, falls es dich interessiert könnte ich dir ja kurz meine 1. Eindrücke mitteilen.

Gruß Krylorius
 

Nllt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
518
Jaa das wäre sehr nett von dir kannste ja dann per PM machen, danke aufjedenfall!
Nachdem Gehäuse zu urteilen hast du auch so ähnliche Hardware drinnen wie ich welche wird oder ist es denn bei dir?
 

Krylorius

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
53
Bei mir wirds wohl folgendes:

-ASUS Crosshair IV
-Phenom X6 1055/1090t
-Noctua NH-D14
-Enermax Modu 87+ 700W
-WD Caviar Black 640GB
-G.Skill ECO 4GB CL7 (1600MHz)
-Intel Postville 80GB
-ASUS Xonar DX 7.1
-vorl. 4870 Vapor X 1GB

Als Lüfter kommen vorne 2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1
und hinten 2x Enermax Apollish rot 120x120x25

Jo, das ist die Hardware die darin Platz finden wird, bin mal gespannt und voller Vorfreude :)
 

Nllt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
518
Ich denk wir reden mal über pm weiter aber i.wie schwank ich z.Zt. auch zu dem Lian Li^^
weil ich nich so recht weis wie das bei dem Pure Black mit dem Luftstrom ist durch den Kühler.
 
Anzeige
Top