Corsair oder A-Data?

DerMaDDiN

Ensign
Hi.
Ich wollt mir heut abend meinen neuen Rechner bestellen.
Die letzte Frage die offen ist, welcher Ram soll auf das Asus P5Q-E (CPU: E8500)

Der günstigste wäre der von A-Data.
Der Corsair Ram wäre 8euro teurer. Ist es auch das hochwertigere Produkt? Overclocken will ich mir im kleinen Rahmen offen halten. D.h. ich müsste mit nem 800er ram und dem e8500 doch ohne probleme 9,5x400mhz schaffen oder?

Martin

Also ich kann nur A DATA empfehlen die Cl4 800er,laufen sogar noch bei 1066 5-5-5-15 2,14 Stabil:)
Wenn du mal so hoch Takten solltest,sind es genau die richtigen.

Corsair hat ich früher mal welche,sind nach 6 Monaten kaputt gegangen.
ka wie es heute ist.

mfg

Es ist letzendes egal welche Marke. Hauptsache kein wirkliches Noname Produkt und schlechtes Preis/Leistungsverhältniss.

Die Corsair sind halt bekannter und unter Overclockern beliebter, mehr nicht.
Hat aber oftmals seinen Preis.

Bei vielen Ram-Riegeln stecken Chips von anderen Herstellern, die selber kaum Ram-Riegel produzieren sondern eher Ram-Speicherbausteine herstellen und an andere liefern. Ausnahme zum Beispiel: Samsung.

http://www.alternate.de/html/catego...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800&

Vergleich auch mal da.. Ansonsten muss ich Celt!c widersprechen bei mir gingen meinen Corsair DDR-2 PC 6400 C4 Ram Riegel nie kaputt und das schon seit Jahren. Weiss ja nicht wie manche ihre Rams auch auf 1066 Mhz bei 800 Mhz Spezifikation übertakten können. Wäre mir persönlich zu gewagt. ;) Hast du etwa einen AMD? Weil 1066 Mhz braucht man fast nirgendswo bei Intel noch. Die Leistungsunterschiede sind eher minimalst.

Ehm 800 Mhz (Dual-Channel) : 2= 400 Mhz bei 1:1 FSB und Ram-Teiler und einen FSB von 400 MHz passt das!

Zuletzt bearbeitet:
hab selber mit a-data keine probleme bisher gehabt.
hab die ganz normalen a-data ddr2-800mhz CL5 (ohne heatspreader), die waren damals am billigsten.

in sachen übertakten find ich se jedoch richtig stark, meine laufen zB. auch noch auf 1000mhz CL5-5-5-15 bei einer Spannung von 1,95 Volt. mehr hab ich bisher noch nicht getestet, weil ich nichtmal 1000mhz benötige.

Moin

Ich selber habe Corsair aber steige jetzt auf A-DATA um da die Corsair mit manchen Boards Probleme haben so wie mit meinem.
Die Corsair sind nicht schlecht aber halt mehr was für Tüftler und man muss das dementsprechende Board haben damit sie gut laufen.

habe auch Corsair seit ca. nem JAhr am leufen und die machen keine PRobleme. Liefen auch mal bei 1066 MHz bei 5-5-5-15.
ist also eher geschmackssache ob Corsair oder A-Data.
BEides aber sehr gute RAMS :)

Moin

So habe jetzt 2x 2048 A-Data EXTREME DDR2 800+ auf dem Board uns schau an es läuft alles viel BESSER.
Habe den ram auf 850 MHz und es gibt keinerlei Probleme wie zuvor mit den Corsair-Speicher.

ich nutze auch das ASUS P5Q-E und die A-Data Vitesta 2x2gb DDR2-800+ CL4-4-4-12. Für den Preis von knapp 60 € derzeit ein empfehlenswerter und schneller Speicher.

hi, also mein speicher funktioniert auch gut mit dem board. ok, musst mal die rams tauschen, wegen defekt, aber jetzt funktioniert es problemlos.

Moin

So habe den A-DATA Speicher auch gleich mal nen bisschen auf die Sprünge geholfen 844 4-4-5-13 CR1 9281 MB/s.

Updat: 844 4-4-4-12 CR1 9319 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Der besser von der Verarbeitung her ist der Corsair.
Der A-Data ist die bessere wahl vom Preis her.

ThugStyle schrieb:
Und wenn man nicht OC will welche währe dann besser?

Dann nimm das günstigste Kit DDR2-800 was du irgendwo auftreiben kannst, reicht locker aus ;) Je nach Wunsch dann 2 oder 4GB^^

nimm crucial,wenn du noch etwas mehr ausgeben kannst,die sind immer gut und die oc-power ist fantastisch.

Kann mir einer sagen was für vorteile der Corsair hat gegenüber den A-data??
sind ja nur 10€ unterschied..

Zuletzt bearbeitet:
Wir bräuchten mal nen genauen Link um uns zu den RAMs äußern zu können.. Nicht das die Corsair noch DDR2-1000 sind^^

Zurück
Oben