Corsair oder enermax ?

pitboom

Ensign
hallo,
ich habe mir vor zu meiner neuen grafikkarte auch gleich eine neues netzteil zu kaufen,aber welches ???

ich suche eins das aufjedenfall ein kabelmagament hat...

Es sollte von volgenden marken sein :

Corsair
Enermax
BeQuiet

ich habe da ein auge auf das corsair geworfen,
-es ist billig
-hatt flache kabel
-und kabelmagament
-und super lieferumfang

das enermax ist da noch was teuer, lohnt es sich ?
und Bequiet nt,s sollen ja in letzder zeit probleme habem.. Stimt-Stimt nicht

was noch wichtig ist das es min.4 molex stecker hat
:)
mfg

Du meinst das Corsair 520W was Dir gefällt?
Ja, ist ganz nett. Wenn Dir das zusagt, kannst Du es ruhig kaufen.

jo das mit 520 w das gelbe. Nicht das oronge ,das hat kein kabelmagament

also das corair ist gut ,auch das beste von den 3 ?

Das beste ist relativ und hängt immer von den Anforderungen ab. Du hast ja viele Details genannt, was Dir zusagt und das hat ja alles soweit seine Richtigkeit. Folglich würde ja nichts dagegen sprechen.

also es it für folgendes system:

Intel E8600 @ 3,3 GHZ
ASUS P5Q-Deluxe
GTX 260 XFX Black Edition
Soundblaster X-fi musik
Samung 320 GB
3GB no name ram
und dan noch evt 2 molex stecker für laufwerke,evtl noch für 1-2 geheusekühler und für moding schnick schnak

wie sihts teschnich aus , die 12 V strecke uws,und vor allem die gereuchentwicklung,wieviel DBA ??

Das Corsair ist super, hau rein :)

genug Saft auf der 12 v hats alle mal für dein Sys.

Laustärke: So wie ich das sehe hast du keine Wakü - dann wirst du das NT auch nicht zu hören bekommen unter Last, der rest vom Sys ist da einfach zu laut. Im Idle ist es sehr leise. auf jeden Fall ebenfalls wieder leiser als der rest von deinem Sys.

Ums genau zu sagen, sogar deine Festplatten sind lauter als das NT - von dahrr brauchst du dir da keine Sorgen machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Von der Technik her sind sie relativ verschieden.
Das Corsair ist ein sehr robustes Netzteil mit starken Komponenten und klarer Struktur. Auch wenn es schon älter ist, kann es noch ausgezeichent mithalten.
Enermax hat seine größeren zwei Primäkondensatoren spendiert, die sich die Lasten teilen. Allerdings ist der Innenraum auch recht dicht bepackt, was nicht unbedingt perfekt ist.
Bei Be Quiet kommt es darauf an, ob P7 oder E6. Da bisher vor allem Kabelmanagement angesprochen wurde, nehme ich an, Du meinst die P7. Sie fallen etwas gegenüber den anderen ab wegen der Bautiefe, haben aber dafür lange Kabelstränge und einen sehr guten Luftstrom dank der offenen Bauweise.

Enermax hat seine größeren zwei Primäkondensatoren spendiert

was bedeutet das ?

Kondensatoren speichern Energie in großen Mengen und wenn man zwei davon parallel schaltet, teilen sich die Belastungen auf. Also die Strapazierung eines einzelnen ist geringer, was die Lebensdauer erhöht und das Leistungsspektrum wird erweitert, weil sich die Kapazitäten addieren.

Du hattest ja explizit nach vielen Molexsteckern gefragt. Das Corsair hätte jedenfalls ein paar mehr, was vielleicht ganz vorteilhaft sein kann.

und sonst,wenn mal die molex stecker nicht betrachtet werden ?? und hatt es 2 x 6 pin stecker für die graka ?

Ja, es hat die erforderlichen Anschlüsse. Von der Strukturierung her hat mir dieTechnik der HX (angelehnt an die M12 von Seasonic) immer etwas besser gefallen. Wie gesagt die beiden größeren Enermax Netzteile der Baureihe Modu/Pro82+ sind ziemlich dicht bestückt und wirken daher etwas überladen.

Zurück
Oben