Enermax oder doch Corsair

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kyra

Gast
Hi Leute,

Ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil.

Mein altes Seasonic x660 tuts zwar noch aber mit minimal wahrnehmbaren Spulenfiepen(nur hörbar wenns alles rund rum leise ist)
Mein X660 befeuerte einen i5 4690k und eine GTX 1080 +2 ssds .

Da dieses aber 2012 gekauft wurde bin ich der Meinung für mein 2tes neues System dort doch mal zu tauschen.

Meine Herstellerwahl fällt auf 2 Hersteller,

Enermax und Corsair.


Was soll befeuert werden

Ein i7 8700k , eine GTX 1080 ggf. Dann später mal eine rtx2070-2080ti.


Es sollte die wichtigen Schutzfunktionen haben ,nach Möglichkeit unter 150 Euro kosten,

und eine 80 Plus Gold Zertifizierung haben.
Bei der Watt Zahl bin ich mir unschlüssig.

Es hängt nicht viel dran ausser wieder 2 Ssds, und nen Blueraylaufwerk,und die oben genannte Grafikkarte.

Wann soll gekauft werden? JETZT


Vielen dank im vorraus für die Vorschläge.


Bitte keine Vorschläge anderer Hersteller,

den einzigen den ich ggf. noch in Betracht ziehen würde wäre "Seasonic"


Und bitte auch keine Bequiet Nts vorschlagen.

Für mich sind das Chinaböller alias LC Power.

3 ,BQ gehabt alle 3 in unter einem jahr kaputt.

Das liegt zwar lange zurück aber dieser Hersteller würde höchstens mein Vertrauen für einen Kühler bekommen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Meine 3 Corsair-NTs litten alle nach 5 Jahren unter dem Sylvester-Syndrom. Nie wieder.
 
ich habe ein rm 650i am aufen und bin sehr zufrieden damit. die Effizienz von Gold wird bereits ab ca 20% auslastung erreicht und es ist semipassiv. auch die mögllichkeit Multi oder singlerail auszuwählen, finde ich gut. desweiteren hat es 10 jahre garantie^^. alle schutzschaltungen vorhanden und ich hab damals 120€ bezahlt, vor nem jahr ca. btw alles modular^^
 

Anhänge

  • CNT.jpg
    CNT.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Deine Fixierung auf Hersteller ist nicht nur seltsam, sondern auch noch total unsinnig. Die Bauen alle nicht selber (außer Seasonic)....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Narbennarr schrieb:
Deine Fixierung auf Hersteller ist nicht nur seltsam, sondern auch noch total unsinnig. Die Bauen alle nicht selber (außer Seasonic)....
das stimmt aber manche lassen mit guten Bauteilen was zusammen bauen, andere mit misch masch oder gar schlechten^^
 
Kyra schrieb:
Naja doch nimm mal das bis 500w raus.


Seasonic Focus Plus Platinum 750W (gefällt)
Was willst du mit 750W? Wegen dem kleinen i7 und der 1080 Ti? Da würdest immer weniger als die Hälfte der Leistung des Netzteils abrufen, auch mit OC.
Die RTX 2080 Ti, bzw. dessen Reihe liefert eine bessere performance per watt, also ist die Argumentation über irgendwelche Reserven mit 700W Netzteilen sinnlos.
 
feidl74 schrieb:
das stimmt aber manche lassen mit guten Bauteilen was zusammen bauen, andere mit misch masch oder gar schlechten^^

Enermax z.b. lässt noch immer bei CWT fertigen, die in der Vergangenheit oft nicht so dralle waren. Bei Corsair kommt je nach Reihe, teilweise sogar je nach Modell, was anderes zum Einsatz.
be quiet! hat man immerhin FSP!
 
Selas schrieb:
Was willst du mit 750W? Wegen dem kleinen i5 und der 1080 Ti? Da würdest immer weniger als die Hälfte der Leistung des Netzteils abrufen, auch mit OC.

Finde ich nicht. Wenn du ein gutes Stück von der maximalen Leistung weg bist, verlängert es die Lebensdauer von dem NT. Durch den Platinium-Standard wird auch nicht viel Strom verbrannt. Außerdem will der TE ja später noch einen 8700k und eine RTX verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyra
Solange er keinen unsinnigen Sli-Verbund betreibt sind 750 Watt Overkill und das ein Netzteil länger lebt nur weil es weniger Leistung verbrennt als es könnte wäre Mir Neu, da finde Ich auf die schnelle nicht mal mit Google Berichte dass an der Story was dran sein könnte...
 
Xero261286 schrieb:
Solange er keinen unsinnigen Sli-Verbund betreibt sind 750 Watt Overkill und das ein Netzteil länger lebt nur weil es weniger Leistung verbrennt als es könnte wäre Mir Neu, da finde Ich auf die schnelle nicht mal mit Google Berichte dass an der Story was dran sein könnte...

"Die tatsächliche Lebensdauer verlängert sich, je weiter von dieser Extrembelastung Abstand gehalten wird." (Hinsichtlich der Elektrolytkondensatoren)
Der Link zu der Wikipedia-Seite: PC-Netzteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyra
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben