Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair Reactor 60Gb SSD
- Ersteller benny1233
- Erstellt am
O
Onkelhitman
Gast
"werde ich damit glücklich werden? "
Nein.
"habe ich vergessen etwas zu beachten? "
Ja, selber zu testen wenn du die hast
Nein.
"habe ich vergessen etwas zu beachten? "
Ja, selber zu testen wenn du die hast
HisN
Fleet Admiral
benny1233 schrieb:werde ich damit glücklich werden? habe ich vergessen etwas zu beachten?
Woher sollen wir das wissen?
Wir haben keine Ahnung was Dich glücklich macht, und wir wissen auch nicht was Du alles schon "vorsorglich" Beachtet hast, was Du später vergessen könntest.
Warum ist mein Essen nicht warm?
ich habe mich eher gefragt ob ich in dem preissegment eine gute wahl getroffen habe. ich habe eher gedacht ihr würdet mir sowas sagen wie:" ne, besser du nimmst xxx weil xxx hat y und z, dass machst sie stabiler oder sonstwas."
ahci oder ide? das kann man doch eh im bios einstellen oder?
ahci oder ide? das kann man doch eh im bios einstellen oder?
Freynhofer
Commander
Und warum eröffnest du eine Kaufberatung, wenn du schon gekauft hast?!?
Verstehe den Sinn dabei nicht so ganz.
Verstehe den Sinn dabei nicht so ganz.
Merlin-.-
Captain
"Zurückgeben" ist eigentlich für defekte Produkte gedacht. Oder für den Fall, dass man Dir die falsche SSD schickt (mir wurde mal eine JMicron statt Indilinx geshickt und ich hab mich gewundert, warum Windows so laggt).benny1233 schrieb:schließlich kann ich sie ja noch zurück geben!
Teste sie doch mal mit Crystaldiskmark, AS SSD (standard und copy benchmark) und poste hier die Ergebnisse. Dann können wir mehr sagen.
Ersten Reviews zu Folge scheint der JMF612 Controller ja nicht schlecht zu sein.
EDIT:
Die Leistung scheint immer knapp hinter Indilinx zu liegen. Mit dem einzigen Ausreißer bei den maximalen Schreiblatenzen.
Und wenn ihr euch wundert, warum's hier drin so eng ist, dass keiner mehr Platz hat:
Bittech (bit-tech.net/hardware/storage/2009/12/10/jmicron-s-new-612-ssd-controller/11) schrieb:There’s an elephant in the room though and it’s the worryingly high maximum response time of 2616ms (that’s 2.6 seconds!) we’ve observed.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
ja, ok! mache ich! heute nachmittag habt ihr die ersten ergebnisse wenn dhl zuverlässig arbeitet! ich bin ja mal gespannt! allerdings hätte ich gerne eine fundierte meinung bevor ich sie einbaue. aus den von dir aufgeführten gründen. wenn ich sie gar nicht erst benutze ist ein umtausch auch rechtens.
Merlin-.-
Captain
Du kannst Dir das verlinkte Review bei bittech ansehen.
Allerdings wird dort auch nicht beantwortet, ob der einzige Kritikpunkt, nämlich dieser "Elefant" da oben, in der Praxis die Leistung spürbar negativ beeinflusst...
EDIT:
Hier User-Meinungen: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=85004
Sehen nicht allzu prickelnd aus....
Allerdings wird dort auch nicht beantwortet, ob der einzige Kritikpunkt, nämlich dieser "Elefant" da oben, in der Praxis die Leistung spürbar negativ beeinflusst...
EDIT:
Hier User-Meinungen: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=85004
Sehen nicht allzu prickelnd aus....
Zuletzt bearbeitet:
Merlin-.-
Captain
Ja, Dich erst mal zu informieren, bevor Du noch mehr Sachen bestellst.benny1233 schrieb:kann mir mal jemand in dem rahmen etwas empfehlen? vielen dank
Schau mal in unseren Sammelthread/Kaufempfehlung für empfehlenswerte Modelle.
Merlin-.-
Captain
Wegen des besseren Controllers.. wie gesagt --> Sammelthread lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-kaufberatung-ssds.602017/
Dann wird vieles klarer!
PS: Die ersten 2-4 Postings dort sollten reichen, Du musst ja nicht gleich den ganzen Sammelthread lesen.
Dann wird vieles klarer!
PS: Die ersten 2-4 Postings dort sollten reichen, Du musst ja nicht gleich den ganzen Sammelthread lesen.
den allerneusten indilix barefoot controller hat sie. sogar mit neuster firmware. sie ist beim sequentiellen read/write etwas langsamer als die p (performace) version, aber bei kleinen dateien z.b. 4kb flotter.
sie verwendet die kleineren 32nm chips, die sind ein wenig langsamer als die alten großen, und auch ihre halbarkeit soll etwas kleiner sein (deren ende du eh nicht erleben wirst) aber dafür wesentlich günstiger. suma sumarum für deinen gescuhten preis so ziemlich das beste, bzw. alternativen nehmen sich nix.
sie verwendet die kleineren 32nm chips, die sind ein wenig langsamer als die alten großen, und auch ihre halbarkeit soll etwas kleiner sein (deren ende du eh nicht erleben wirst) aber dafür wesentlich günstiger. suma sumarum für deinen gescuhten preis so ziemlich das beste, bzw. alternativen nehmen sich nix.
soo,..
lebzeiten einer SSD (mindestens): bei 60gb und 32 nm (5000 schreibzyklen): bei ~25gb am tag -> 12.000 tage ~30 jahre o.o
errechnet: 60gb * 5000 -> max. schreibbare datenmenge 300000gb
dividiert durch 25 (gb. die pro tag max geschrieben wird // unrealistisch hoch xD) -> 12000 tage
also auch wenn sie die max. schreibzyklen auf ~2000 senken sollten, lebt eine SSD lang genug xP
da keiner 25 gb am tag auf der sys.platte schreibt xP
also sollte man sich wegen der geschichte "totschreiben" keine sorgen machen^^
lebzeiten einer SSD (mindestens): bei 60gb und 32 nm (5000 schreibzyklen): bei ~25gb am tag -> 12.000 tage ~30 jahre o.o
errechnet: 60gb * 5000 -> max. schreibbare datenmenge 300000gb
dividiert durch 25 (gb. die pro tag max geschrieben wird // unrealistisch hoch xD) -> 12000 tage
also auch wenn sie die max. schreibzyklen auf ~2000 senken sollten, lebt eine SSD lang genug xP
da keiner 25 gb am tag auf der sys.platte schreibt xP
also sollte man sich wegen der geschichte "totschreiben" keine sorgen machen^^
Dese schrieb:sie verwendet die kleineren 32nm chips, die sind ein wenig langsamer als die alten großen, und auch ihre halbarkeit soll etwas kleiner sein (deren ende du eh nicht erleben wirst)
er hats kurz erwähnt, und ich wollts nur genauer darstellen, wie lang eine SSD mindestens haltet, auch wenn es im vergleich "nur" 5000 zyklen schreiben kann