Corsair RGB hub RPM einstellen?

KarmaLord

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
22
Hallo, gibt es eine möglichkeit mit dem RGB HUB die schnellichkeit von dem Lüftern einzustellen?
Ich will mir nicht diesen Überteuerten Commander PRO für 60$ Kaufen, ausserdem hat mein Motherboard nur 2 SYS FAN Header zum anschliessen und ich hab leider 6 davon.
 
Ja, du kannst die Schnelligkeit des Farbwechsels einstellen oder wie schnell die Leds blinken :D

Aber die Umdrehungsgeschwindigkeit der Lüfter läßt sich nicht über den Beleuchtungsanschluss regeln.
 
Ja, der Commander Pro kann das für insgesamt 6 Lüfter. Aber du kannst ja auch andere Lüftersteuerungen verwenden, je nachdem, wie du diese in deinem Gehäuse unterbringen kannst.
 
  • Der normale Corsair Hub kann die PWM Drehzahl nicht über das System (Software) anpassen
  • Der Corsair Commander Pro kann das - ist jedoch teuer

- günstig wäre da: https://geizhals.de/nzxt-rgb-fan-controller-ac-2rgbc-b1-a2275293.html?hloc=at&hloc=de
kann maximal 3x drei Lüfter ansteuern
Bedienung ist einfach, jedoch arbeitet wird die Drehzahl via Prozentangabe geregelt, du kannst also nicht wie beim Commander Pro einen festen wert eingeben, sondern nur bspw. 35% (je nach Lüfter von bspw. 1.000 rpm) = 350 rpm
 
Zurück
Oben