Corsair RGB Lüfter

juzli

Banned
Moin, ich hätte mal eine Frage zu den Corsair RGB Lüftern

Ich wollte mir das Lian Li Case holen wo man 9 Lüfter Verbauen kann die frage hierbei ist:

Was für Controller brauche ich und wie verbinde ich alles?

Ich habe eine AIO wo 2x Lüfter drauf kommen

Brauche ich 1x Commander Pro und 1x LED steuerung? (https://gyazo.com/b334bce8b0b96469444e1d08b0dc4486)

falls ja, die andern 3 Lüfter müsste ich über das Mainboard anschließen um die geschwindigkeit der Lüfter zu ändern sehe ich das Richtig?

welches lianli?

das dyanmic?

die lüfter im boden kannst du dir schenken. bringt nix.

bau lieber die gpu auf vertical
Ergänzung ()

puccinator schrieb:
Willst du alle 9 Lüfter von Corsair haben?
würde bei rgb sinn ergeben^^

• Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Wenn es so sein sollte hol dir einen zweiten LED RGB HUB von Corsair.

*EDIT: Und 3 Splitter :)

Die 15€ sollten dann ja passen.

Hier gibt es einen Guide zu den RGB-Produkten von Corsair (Commander Pro, Lightning Node Pro, RGB-Lüfter, usw.).

puccinator schrieb:
Wenn es so sein sollte hol dir einen zweiten LED RGB HUB von Corsair.

*EDIT: Und 3 Splitter :)

Die 15€ sollten dann ja passen.
Ich würde die aber auch gerne steuern wie verbinde ich alles und was brauche ich denn alles 2x copro und 2x led hub oder wie weil verstehen tuhe ich es nicht selbst über die corsair seite nicht...

Darum habe ich in meinem Beitrag oben den wohl besten Guide zu diesem Thema verlinkt. Inklusive Beispielskizzen, wie die Produkte untereinander verbunden werden sollen. Aus meiner Sicht sollten die Informationen die meisten Fragen klären. Voraussetzung ist, dass man sich das auch durchliest...

Also neuer Versuch: https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=173880&t=173880

also brauche ich 2x Corsair RGB Fan LED Hub und 1x einen commander Pro? verbinde alle lüfter mit dem Corsair RGB Fan LED Hub und dann in den commander Pro led hub?

korrekt!.
Alternativ zum Commander reicht für die Beleuchtung auch ein Lighting Node. Damit kannst die die Beleuchtung aber nicht die Lüftergeschwindigkeit steuern (das müsste dann das Mainboard machen).
Ein Commander Pro ist quasi ein Lighting Node + Lüftersteuerung

Bedenke, dass der Commander Pro nur 6 PWM-Anschlüsse hat. Ich würde tatsächlich die Lüftersteuerung über das Mainboard abbilden und iCUE nur für die RGB-Steuerung nutzen. Also 2x Corsair RGB Fan LED Hub und 1x Lighting Node Pro. Letzteren gibt es bereits im Bundle mit entsprechenden Lüftern, z.B. die LL 120.

Die 6 Anschlüsse kannst aber mit Y-Kabel erweitern. Genug Saft hat der Commander (1A pro Kanal bzw 4.5A insgesamt)

Zurück
Oben