Test Corsair Sabre RGB Pro im Test: Beim 8.000-Hz-Trend ganz vorne mit dabei

MaLow17 schrieb:
Kann mir mal bitte jemand erklären, wozu man 16000 DPI benötigt? Da genügt es die Maus einen Millimeter zu bewegen, um eine 360°-Drehung hinzulegen.[...]
Der Trick war wohl mal, die Mausgeschwindigkeit runter zu drehen. Der Gedanke dahinter war, wenn der Sensor auf voller DPI Zahl läuft, aber die Maus in normalen Strecken bewegt wird, dann ist die Abtastung der Bewegung genauer.
Zur Veranschaulichung das andere Extrem: Eine Maus muss über eine Normale Strecke bewegt werden, aber der Sensor misst nur 10 Punkt pro Zoll. Auf einer Strecke von 10cm ergeben sich also nur 100 Messpunkte und feine Bewegungen zwischen den Messpunken würden nicht erkannt werden.

Bei 800 DPI ergibt sich also schon alle 0.03mm(!) ein Messpunkt wenn man die Mausgeschwindigkait normalisiert.
 
@Vitche Anscheinend werden Sie bald von der Razer PR kontaktiert, wegen den 8000 Hz & MotionSync, da es wohl kein "Geheimnis" ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (nevermind)
Kann es sein das Corsair bei all ihren Mäusen die Option Lift-Off Distance auch bekannt, als Hubhöhe einzustellen entfernt hat?
Wäre für mich ein absolutes No-Go.
 
Zurück
Oben