Corsair SF 450 Gold defekt oder semipassiv

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.071
Hallo :)

Ich habe o.g. NT verbaut und derzeit befeuert es einen 4770k ohne OC und eine FX 1700 ohne extra Stromanschluss.

Bisher ist der Lüfter nicht ein mal angesprungen, auch bei mehreren Cinebench-Testläufen in Folge nicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das NT defekt oder einfach völlig unterfordert, wie kann ich das testen?!

Danke :)
 
Manual Seite 8:
Zero RPM mode Zero RPM mode allows the fan to remain off during low to medium loads. This technology uses various temperatures from inside the PSU and the power output level to determine when active cooling is needed for the PSU. When you’re pushing it hard the fan will turn itself on to ensure that it gets the cooling it needs without any extra noise. For the specific fan profile of your unit please refer to the specifications section of that PSU.
Quelle: https://www.corsair.com/us/en/Power/Plug-Type/sf-series-psu-config/p/CP-9020104-NA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Oh, dann bin ich ja ein wenig beruhigter, vielen lieben Dank :)
Ich hatte gedacht, die CPU Last alleine würde ausreichen, den Passivmodus zu verlassen.
 
@ TE:
ach komm schon, du bist seit über 6 jahren dabei, da kann man doch mal nen blick in tests werfen und nicht nur "denken".

bei Cinebench frisst die kiste vllt 100W. vllt etwas mehr, keine ahnung wie viel diese uralte graka im leerlauf verbraucht.
 
Naja, mehr als 75W können es durch den PCIe ja nicht sein ;)
 
@ TE:
sollte man zumindest von ausgehen. die 100W habe ich aus dem CB-test zu Haswell, im testsystem steckte damals die erste GTX Titan, welche anscheinend etwa 25W im leerlauf verbraucht hat. würde ja bedeuten dass die CPU nur etwa 60W gefressen hat.
 
Zurück
Oben