Corsair SP Lüfter leuchten nur in einer Farbe

Adrijan

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
47
Hallo ich habe mir letztens zu meinen bequiet Gehäuse ein 3er Pack Corsair SP Lüfter bestellt und habe auch die Versucht auf meinem Mainboard ( AsRock B560M Steel Legend) zu installieren ich habe die Lüfter über die Cha_Fan Anschlüsse angeschlossen die das Mainboard hat und die Beleuchtung halt über den Controller. Das Problem ist aber das die Lüfter jetzt nur in einer Farbe leuchten statt in „RGB“ deshalb wollte ich fragen ob das an den Lüfter-Anschlüssen liegt oder an etwas anderem
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 6F4B8BF3-1A54-4720-B916-D2A2B6CFD591.jpeg
    6F4B8BF3-1A54-4720-B916-D2A2B6CFD591.jpeg
    280,4 KB · Aufrufe: 115
Und was hast du in der RGB Steuerung eingestellt?....

Immerhin soll die den Effekt ja regeln und nicht nur Regenbogen machen..

Welche Steuerung überhaupt?

Und wenn am Mainboard angeschlossen auch an den richtigen RGB Header... Denn dieses hat 5 und 12 Volt Header
 
Hast den node core an nen internen USB 2.0 Header angeschlossen? Dann solltest die lüfter über icue steuern können. Standard machen die kein "RGB" Regenbogen
 
Adrijan schrieb:
Beleuchtung halt über den Controller.
Dann musst du uns noch sagen, welchen Kontroller du da genau meinst! Die RGB-Effekte der Corsair Lüfter lassen sich nämlich nicht über den Mainboard RGB-Kontroller steuern. Du brauchst dafür einen RGB Kontroller von Corsair. Bei den 3er-Pack Lüftern ist dieser im Allgemeinen immer dabei, nennt sich Corsair Lighting Node Core.

Hier findest du alle nötigen Informationen zu dem Kontroller bzw. zu dem 3er-Set.

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Zubehör-|-Teile/CORSAIR-LINK/iCUE-Lighting-Node-CORE-Digital-Fan-RGB-Lighting-Controller/p/CL-8930009

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Lüfter/RGB--und-LED-Lüfter/iCUE-SP-RGB-ELITE-Series-Fans/p/CO-9050109-WW

Hier ist die Installationsanleitung von Corsair auf YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
@motorazrv3 Er hat's 3er Pack. Da isn node core bei. Der per USB 2.0 Header angeschlossen werden muss. Ich denke der TE hat das übliche Regenbogen geblinke erwartet. Corsair Lüfter die übern node laufen Leuchten aber solange icue nicht aktiv ist nur in einer Farbe
 
fairhext schrieb:
icue nicht aktiv ist nur in einer Farbe
Solang iCUE nicht aktiv ist, wird die sogenannte "Hardware Beleuchtung" des Gerätes ausgeführt. Das ist meist eigentlich bei Corsair der Regenbogen Effekt. Die "Hardware Beleuchtung" kann in iCUE auf einen anderen Effekt definiert werden.
Wie du siehst, habe ich diese in iCUE von Regenbogen auf ich nenne es mal Light Grey eingestellt.

1673630470067.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben