Corsair TX 750 oder PC Power & Cooling 860W

reAlsTyLa

Ensign
Ich schwanke zwischen diesen zwei Netzteilen..

Geld ist in diesem Sinne egal, will eigentlich nur das bessere Netzteil..

Also entweder...

Corsair TX 750W

oder

PC Power & Cooling Turbo-Cool 860W

Habe ein E8600 @ 4.2GHz und 2x GTX285.. zurzeit hab ich ein Netzteil von einem Kumpel ausgeliehen nur wirds halt Zeit für mein Eigenes...

Jetzt sagt nicht Strom sparen, du brauchst nur 600W oder sonst was.. Ist mir schon klar das 750W und 860W zuviel sind.. aber ich will mir vielleicht später noch eine Graka besorgen oder zur Dual-GPU-Variante switchen...

Es soll auf jeden Fall eins von den beiden sein... bin für jede Hilfe dankbar..

Ich finde das Turbo-Cool ziemlich gut, dem habe ich ja auch den Kommentar spendiert und hier eine Auszeichnung:

Planet 3DNow! Test
Es ist eben ein einizgartiges Design, genaueres kannst Du dem Link entnehmen.
Fast kein Ripple, sehr hochwertige Bauteile und knapp 88% Effizienz.

@ soulpain

Warum so bescheiden? ;)

@ reAlsTyla

Eigentlich steht im Link alles nennenswerte darüber, da ich mich aber zu Wort gemeldet habe auch von mir ein ganz klarer Fall: PC Power & Cooling.

860 Watt^^ naja... ähm ich würde das Corsair nehmen, schon allein der agresive 80mm lüfter vom PC Cooling blabla, gefällt mir nicht!

Na die 38dB des Corsair sind wohl kaum angenehmer...:rolleyes:

Würde auch ganz klar das Power & Cooling kaufen ist zwar etwas teuer, aber damit wirst du noch lange Spaß haben sind ja für sehr lange Laufzeiten ausgelegt und du hast was besonderes im PC, kann man nicht mit einem standard Netzteil vergleichen, aber das steht ja schon alles im Review von soulpain drin.

@Kane60
Ich sehe das etwas anders. Das Turbo-Cool ist zwar lauter unter kleiner Last, aber dafür, dass das Corsair einen recht breitflächigen Lüfter hat, ist es auch nicht gerade leise, zumal man dem ganzen die Temperaturen gegenüberstellen muss. Sonst ist es kein objektiver Vergleich.

Und wenn ich 55°C beim Corsair bzw. sogar 75°C bei einem der Kühlkörper sehe und das den maximal 45°C des Turbo-Cool gegenüberstelle, ist das Resultat schon eindeutig.

Zumal 2x GTX285 auch keine Leisetreter sind und ein Silentnetzteil nicht viel ausmachen würde bei so einem System.

Ich will ja kein Spaßverderber sein aber wozu braucht man selbst bei 2 GTX gleich ein ~ 800w+ NT.
Etwas besonderes im Rechner ist ja schön und gut. Es gibt aber auch sehr gute günstigere/kleinere NT's.
Und sehen tut es auch niemand bzw. erkennen ob du nun ein Power & Cooling NT hast oder ein einer anderen Marke zumindest kenne ich niemanden den das unter Freunden wirklich Interessieren würde.

Braucht man nicht. Es geht ja auch nicht um es jemandem zu zeigen. Nicht wenige begeistern sich nunmal um die Technik und gönnen sich dann halt - im Falle des Turbo-Cools - ein in jeder Hinsicht starkes Stück Elektronik.

Andere wiederum gönnen sich 'nen Quad-CPU, obwohl sie im Alltag nicht mal zwei Kerne richtig auslasten. Jedem das Seine...

BTW: richtig gute NT findet man nur in der gehobenen Leistungsklasse, weil man hier schon aufgrund der Leistung auf hochwertig(st)e Bauteile setzen muss. Solche Materalien findet man nicht in einem 500W NT, weil dieser dann ab 150€ aufwärts kostet würde.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link, ist auf jeden Fall 'ne große Hilfe gewesen, es wird dann wohl das von PC Power & C. werden..

Das mit der Lautstärke und den Grafikkarten stimmt auch.. denn die sind nicht gerade leise und da fällt das NT sowieso nicht auf.. so viel dazu

_chimera_ schrieb:
Braucht man nicht. Es geht ja auch nicht um es jemandem zu zeigen. Nicht wenige begeistern sich nunmal um die Technik und gönnen sich dann halt - im Falle des Turbo-Cools - ein in jeder Hinsicht starkes Stück Elektronik.

Andere wiederum gönnen sich 'nen Quad-CPU, obwohl sie im Alltag nicht mal zwei Kerne richtig auslasten. Jedem das Seine...

BTW: richtig gute NT findet man nur in der gehobenen Leistungsklasse, weil man hier schon aufgrund der Leistung auf hochwertig(st)e Bauteile setzen muss. Solche Materalien findet man nicht in einem 500W NT, weil dieser dann ab 150€ aufwärts kostet würde.

Das Stimmt allerdings bringt es dir im Grunde im Gegensatz zu einer schnelleren CPU nichts.
Es ist ja auch nicht so das man mit einem 100 Euro Netzteil nun wirklich ein Minderwertiges Stück Technik bekommt.

Zurück
Oben