News OCZ schluckt PC Power & Cooling

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.382
Die OCZ Technology Group hat bekannt gegeben, den US-amerikanischen Netzteilhersteller PC Power & Cooling zu übernehmen. Damit erweitert OCZ, hierzulande hauptsächlich bekannt als Speicher- und Netzteilhersteller, seine High-End-Netzteillinien und kann somit die Marktposition in diesem Segment stärken.

Zur News: OCZ schluckt PC Power & Cooling
 
OCZ ist ne super Marke.
Würd mich freuen, wenn die noch mehr an Einfluss gewinnen !
 
Naja BeQuiet hat doch schon Konkorenz ( Targan ) und OCZ sollte lieber Ihre Interessen und Gelder in Speicher stecken wie es Sie noch
nie gegeben hat. Somit gewinnt man und nicht in den Kauf von Firmen wie (AMD / ATI). Aber...alles gute damit OCZ
 
PC Power and Cooling ist ne Super Firma, hab mir ein Netzteil von denen Importiert, da es so ziemlich als Bestes im THG Netzteiltest abgeschnitten hatte. Nach nem halben Jahr wurde das Ding leider zu nem RMA-Fall zurück geschickt in die USA. Innherhalb kürzester Zeit en neues bekommen und ne Mail denen mitzuteilen, was ich an Versandkosten zahlen musste, diese wurden mir dann auch erstattet. Seitdem rennt das Ding ohne Probleme.

Greetz
Ganzir
 
@Ganzir:
ui,das klingt ja mal nach richtig gutem Kundensupport =) Wenn das doch bei allen Firmen so wäre =)
 
Wenn Qualität und Service bleiben (und Preise), dann gerne. Preise sind momentan nicht überzogen: http://geizhals.at/eu/a215403.html. Schade nur, dass es wieder eine amerikanische Firma ist (wobei der Kundenservice #5 prima sein muss) - da begnüge ich mich lieber mit MDT- Speicher, der sehr gut und günstig ist, sogar bessere Speicher-Timings hatten als meine Originale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bisherigen OCZ Netzteile waren schön und leistungsstark, aber viel zu laut. Vielleicht ändert sich da ja jetzt was. An sonsten habe ich bei OCZ gemischte Gefühle: Die hochpreisigen Rams sind toll, die billigeren Kits haben aber nicht gerade viel OC-Potenzial und waren bei der ersten Generation der i965-er Boards für einige Fehler verantwortlich.
 
OCZ sind schweine teuer und sie haben massive kompatibilitäts probleme mit mainboards...
 
Naja wurde ja langsam Zeit. Die sollten mal bei den Netzteilen nachbessern, mein damaliges OCZ Modstream 450 Watt ist mir letztens abgeraucht, zuvor dem Typen, dem ich das gekauft habe, nachdem er es in RMA geschickt hatte.
 
bei Netzteilen kommts sicher auf die persönlichen vorlieben an, aber wenns um reine technische daten geht (was auch die effizienz mit einschließt), kommt für mich nur eine marke in frage: seasonic

und wenn ihr eine seite besuchen wollt, die netzteile _wirklich_ testet, dann schaut bei http://www.silentpcreview.com/ vorbei
 
Hab ein 2GB Kit von OCZ im Rechner, bisher absolut keine Probleme. Läuft sogar sauschnell, für mich sind die auf einem Niveau das ich sonst nur von Kingston kenne. Ich hoffe die behalten das bei wenn sie was aufkaufen.
 
Gut, OCZ ist ne "gute" Marke, jedenfalls sehe ich nie mal nen Grund, wieso leute sagen, "der Speicher läuft problemlos" und "der ist voll toll, mein pc arbeitet sehr gut". Ich habe noch nen OEM-Speicher in meinem PC, k.a. von Samsung glaub (jedenfalls das was auf dem speicher draufsteht) und der ist schon c.a. 6 Jahre alt, und läuft problemlos, deßhalb kann man das aus meiner Sicht mit den Marken knicken, im Moment fahr ich schon seit nem Jahr auf Aeneon, weils die billigsten wahren, und genau das selbe^^ Nie probleme gehabt, der speicher von OCZ ist in einer art "teuer", also teurer als der Aeneon, und solange alle mit der selben Zahl laufen, gibts wohl sowieso keine "niveau" Unterschiede, oder läuft etwa Speicher, nach der Marke?

Aeneonkann man sich 677er für 30 Euro kaufen, aber gut... ist wohl genau so wie bei T-Shirts, Jeans und so cramp den es noch gibt.

@vega

^^ Alter PC --> Seasonic
^^neuer PC--> Seasonic

Aber gut...nur ein weterer Konkurent auf dem Markt, ändern wird sich wohl sowieso nicht viel.....bzw. ein Konkurent weniger^^ wenn man das so sieht.
 
Guckt euch doch mal die GameXStream Reviews an. Die Netzteile sind echt klasse, habe auch eins hier :D Überzeugt mich voll und ganz.
Ich finde OCZ ist wirklich klasse! :)
 
Hey,

naja, von OCZ halte ich nicht so viel, zu teuer.

@Vega, es gibt noch mehr Webseiten, welche Netzteile "wirklich" testen.

Da wäre hartware.de, planet3dnow.de, dirkvader.de usw.

Das waren 3 der besten.

Und was Effizienz angeht, ist das neueste Enermax Netzteil namens Infinity auch nicht übel..hat überall in Vergleichstests gut abgeschnitten und bietet eine Effizienz von 80-87 % bei einer Auslastung im Bereich von 20-100%.
Stabile Leitungen mit sehr viel Reserven und konstante Versorgung bei 40°C 24h/365 Tage im Dauerbetrieb.

Dafür ist es leider auch teuer und bietet nur 3 Jahre, also Standard.

Hersteller welche wirklich was von ihren Netzteilen halten geben 5 Jahre Garantie, wie z.b. Corsair und manche Antec Netzteile..

Für so einen hohen Preis kann man schon 5 Jahre Garantie erwarten.
Also mit 5 Jahren Garantie wäre das Enermax Infinity Netzteil perfekt und ich würde es mir auf jeden Fall holen..

So warte ich auf ein besseres von Corsair.. Die haben ja schon neue Angekündigt.. :)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben