Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann ich meine beiden Corsair RAMs (2*2Gbyte, 5-5-5-18-1,8V XMS2 DDR2 800) um einen Stein ergänzen:
GEIL 2Gbyte (4-4-4-12 2,0 Volt GB24GB6400C4DC DDR2 800)
umd auf 6 Gbyte RAM zu kommen?
Board Asus P5W DH dlx.
kann man Spannungen verschieden einstellen für die Bänke?
Die Spannung kannst du nicht für einzelne Bänke einstellen.
Ich würde keinen RAM mit unterschiedlichen Timings mischen, erst recht nicht bei 775, da dieser nach MEINEN Erfahrungen immer etwas empfindlich war, was den RAM anging, siehe auch Vollbestückung.
Du könntest aber die Timings für alle RAMs runter oder hoch setzen.
Ja das geht, aber du wirst für alle RAM Riegel die gleiche Spannung und die gleichen Timings einstellen müssen. Also entweder schaust du ob die Corsairs bei 2V auch die 4-4-4-12 machen, oder du stellst die GEIL auf 5-5-5-18 und 1,8V (ich würde letzteres bevorzugen).
Die Riegel sollten die selbe Spannung haben. Einzeln einstellen geht nicht, wenn du 1,8 V einstellst, kommen auch 1,8 V bei allen Slots bzw. Riegeln an.
Versuch einfach den GEIL-Speicher mit den Werten des Corsairs zu betreiben. (5-5-5-18, 1,8 V)
Wie du in deinem SPD (auch im Bild vom letzten Mal) sehen kannst hat der GeIL auch ein JEDEC-Profil für 800MHz bei 5-5-5-15.
Also sollte das kein Problem sein.
Wenn das Mainboard doch rumzicken sollte. Stell die Spannung auf 1.9V
kannst schon machen
stell die RAM einfach auf "per SPD" dann findet das Board schon die richtigen
Timings besser gesagt den "gemainsamen nenner"
(den SPD Wert mit dem beide Arbeiten können)
Aber von Dual-Channel dürftest dich verabschieden können.
Könntest ASync Dual-Channel machen
Dann brauchst aber 2+2+4 oder so.
Sollte auf jeden Fall die gleiche Menge an Speicher per Channel sein.
Such ne Spannung und Timings bei denen beide laufen und dann sollte das klappen. Hatte auch ne zeitlang 2*1Gb und einmal 2Gb also 3Riegel. Hat alles bestens geklappt. Zwar nicht im Dualchannel Mode. Aber da gab es eh keinen Unterschied in der Spieleleistung.