Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCorsair Vanguard Pro 96 im Test: Tastatur mit allem im 96%-Format verpackt
Den Kritikpunkt der zu schmalen Handballenauflage kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich vermute mal, dass das sich auf die Tiefe bezieht oder? Kann es sein, dass das ein eher individuelles Problem ist, denn jeder Mensch hat ja unterschiedliche Hände.
Ich habe mir die Corsair Gaming K70 CORE TKL WIRELESS RGB geholt, bei der eine vergleichbare Handballenauflage dabei ist. Bei meinen kleinen Händen finde ich die genau richtig. Mein Handgelenk liegt mittig auf und es ist für mich perfekt. Für jemanden mit "Schaufeln als Hände" ist das dann natürlich zu schmal.
... auf dem Monitor, ja.
Wenn ich ständig den Blick nach unten, weg vom Geschehen, richten muss eher nicht. Aber wie oben schon angemerkt ist das eine persönliche Einschätzung.
@=dantE= Temperaturen, Spannung etc interessieren mich vor allem beim Zocken. Und das mache ich weder im Fenstermodus, noch möchte ich das als Overlay die ganze Zeit sehen müssen - was bei oled zB sicher auch nicht von Vorteil wäre. Dagegen lenkt die Anzeige bei der Tastatur nicht ab, ist aber die ganze Zeit da, ohne dass man einen extra Monitor braucht, der viel Platz und Strom braucht. Besser geht es aus meiner Sicht nicht.
@Dr.Death ich verstehe deinen Punkt. Bei OLED lässt sich im Overlay aber auch eine gewisse Transparenz einstellen die das Altern der Dots signifikant verringern kann.
Ich hatte damals auch die G19, aber ich fand’s dann irgendwie sinnfrei … für mich. Deshalb mein Standpunkt.
Ich bin wohl zu dumm/alt fuer dieses 'deutsch' - verstehe kein Wort
Wenn man 96% der Tasten anbietet, waere es nicht uebersichtlicher, gleich die fehlenden Tasten zu nennen & vorallem den Sinn?
wenn dann der orginalen G15 auch in der Qualität von damals!
das würde 200 € rechtfertigen
aber ein um quasi 4 (!) Prozent geschrumpfte Tastatur pi mal Daumen den doppelten Preis aufzurufen von anderen Tastaturen mit deutlich besseren Features .... nope
Software: Endlich online
[...]
Dabei orientiert sie sich im Aufbau an anderen Web-Lösungen, läuft also ausgetretene Pfade ab. Das muss nicht schlecht sein, vor allem war es überfällig.
Heißt wenn man mal kein Internet hat, oder der Server bei Corsair nicht läuft, ists vorbei mit Tastatur konfigurieren? Oder gibt es da einen Fallback?
Finds irgendwie merkwürdig das positiv zu werten, dass jetzt selbst die eigene Tastatur eine bestehende Internetverbindung zum Hersteller braucht, um in Gänze genutzt werden zu können.
Also wenn ich mir eine Neue Tastatur Käuflich erwerbe, will ich zum ersten nicht das doppelte vom Vorgänger ausgeben und zweitens die Größe und Layout des Vorgängers ändern, an das ich mich bereits seit über 25 Jahren gewöhnt habe.
Also die Pfeiltasten und der fehlende Abstand triggern mich. Ich verstehe den Grund nicht den Platz sparen zu müssen. Wer dass gut, darf sich die Tastatur natürlich gerne kaufen. Wird ihre Liebhaber finden, wenn sie sowas rausbringen.
Manchmal habe ich das Gefühl, das die Hersteller solche Peripherie spammen mit dem Gedanken, das schon irgendwer kaufen wird.
Undurchdachter und vor allem überteuerter gehts doch schon nicht mehr.
Eigentlich ist es eine Frechheit sowas überhaupt anzubieten.
was du eigentlich sagen wolltest wie übrigens auch @Twin_Four:
"Leider habe ich keine Ahnung wie Händler und Hersteller von Unterhaltungselektronik ihre Preise gestalten.
Ich kann weder beruflich noch privat auf Kenntnisse wie Zuschlags- und Handelskalkulation, DB, KLR, Marketing – insbesondere Preis- und Produktpolitik, zurückgreifen. Ich habe auch kein Wissen über Zielgruppen, deren Analyse oder Kategorisierung. Daher hat mir auch die Chat-GPT Zusammenfassung nicht geholfen.
Mir fehlen auch Zusammenhänge wie Preise im Polypol zustande kommen.
Daher werde ich mich zukünftig, bei Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, mich besser informieren oder einfach ruhig sein."