Corsair Vengeance 12GB im Tri Kit mit einem Be Quiet! Dark Rock Advanced C1?

Exaidon

Newbie
Hallo,

ich möchte mir einen Dark Rock Advanced C1 von Be Quiet! als CPU Kühler kaufen und frage mich ob ich dann noch Platz für 3 Module 12GB Corsair Vengeance RAM auf meinem Mainboard hätte.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kombination gemacht?

Mein Mainboard wird das Asus Z87-A Intel Z87 sein, falls die Info nötig ist.

Gruß,
Exaidon

anstädiger ram , oder prollo-ram mit kühlrippen ?

da du ein board mit dual-channel holst, ist es eher suboptimal nen Tri-Kit zu kaufen.
warum ausgerechnet die vengeance? machen nichts besser als jeder andere ram, nur bist du mit der kompatibilität mit kühlern eingeschränkt.

Prollo RAM mit RIESEN kühlrippen, sollte allerdings trotzdem kein Problem darstellen. Was für ein Mainboard hast du?

EDIT: Board übersehen... Ja sollte passen und wenn nicht kannste ja bei einem Speicher die Kühlrippen abmontieren

Warum drei Ram-Riegel auf ein z87 MB? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Die hohe Version wird aber nicht drunter passen. Die LP-Version geht. Ist sowieso egal, da der Kühler vermutlich alle Ram-Riegel überdeckt.

ozelot.junior schrieb:
Warum drei Ram-Riegel auf ein z87 MB? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Die hohe Version wird aber nicht drunter passen. Die LP-Version geht. Ist sowieso egal, da der Kühler vermutlich alle Ram-Riegel überdeckt.

Der Kühler wird einen RAM Platz überdecken, wobei das wurscht ist, da der TE ja eh nur 3 Riegel in nem Dual Channel Board(...) hat.

Was willst mit dem Rechner anstellen das du 12 GB nimmst, reichen nicht auch 8 GB
würde aber auch die Low-Profile nehmen wenn dann. bei den heutigen 1,5 v braucht man keine riesigen Kühlkörper mehr.
da Dual-Channel dann auf den beiden gelben Slots läuft (mit 2 Modulen) denke ich nicht das der Kühler probleme machen sollte

SP1D3RM4N schrieb:
Ich finds echt lustig das Corsair die Dinger Low-Profile nennt, im Prinzip die normale höhe oder?

Liegt daran, dass die originalen Corsair Vengeance so aussehen, also Kühlrippen haben. Da Corsair aber gemerkt hat, dass auch Wunsch nach normal hohen Speichern ist, haben sie das Kürzel "Low Profile" dahinter gepackt und verkaufen diese als "normalen" RAM.

Und um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, gibt´s das ganze natürlich auch als Corsair Vengeance Pro gold, mit Betonung auf dem Wort Pro, manche Leute glauben das sowas besser ist.

So jetzt genug Corsair-Offtopic, ich glaube ja dass der TE die 12GB schon zuhause hat.

Danke für die schnellen Antworten!
Ich hab mir den Arbeitsspeicher noch nicht gekauft.
Hab mich umentschieden und hole mir nun 8GB RAM, da man eigentlich kaum mehr als 8GB braucht. Ich hole mir außerdem zur Sicherheit die LP Version von Corsair, da die Kühlrippen der Standardversion wirklich ein bisschen zu hoch sein könnten.

Gruß,
Exaidon

Peiper schrieb:
Bevor du ungerechtfertigterweise Geld für einen Namen ausgibst.
Günstiger und dasselbe
http://geizhals.at/de/?cmp=723497&cmp=941221

Je nach Shop kann der Corsair-RAM auch der günstigste sein, ist z.B. bei Hardwareversand manchmal so. Teamgroup gibt´s dort gar nicht, deinen verlinkten Crucial auch nicht. Da Hardwareversand zwar bei RAM teuer ist, aber bei anderen Sachen wiederum billiger lohnt es sich vllt. für den TE da zu bestellen, und dann auch die Corsair zu nehmen.

Zurück
Oben