Blackshade
Newbie
Ram: Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3200Mhz C16 XMP 2.0
CPU: AMD Ryzen 7 3700X (3.6GHz) bis 4.4 GHz
GPU: ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming
Motherboard: Asus ROG STRIX B450-F Gaming
Das Problem:
Der Arbeitsspeicher läuft leider nicht auf 3200MHz.
Ich habe ihn auf 3133MHz zum laufen gebracht. Leider stürtzt der PC manchmal aus dem nichts ab. (Bluescreen)
Leider wird der Bluescreen nur sehr kurz angeziegt, aber ich konnte bei der Error-Meldung "MEMORY" erkennen. Villeicht hat es damit zutun.
Nochdazu wenn ich den PC clean einschalte stürtzt er nach ein paar sekunden wieder ab bevor er richtig startet.
Wenn der PC auf 3200GHz läuft stützt er 4 mal hintereinader ab bis das BIOS die Settings zurücksetzt.
Könnte es auch daran liegen, dass ich auf dem PC vorher eine INTEL CPU und GPU hatte? Beim Start zeigt er nämlich vor dem BIOS irgendwas mit INTEL an, was jedoch viel zu kurz gezeigt wird.
Bitte Fragt so viel ihr wollt! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Dankeschön!
CPU: AMD Ryzen 7 3700X (3.6GHz) bis 4.4 GHz
GPU: ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming
Motherboard: Asus ROG STRIX B450-F Gaming
Das Problem:
Der Arbeitsspeicher läuft leider nicht auf 3200MHz.
Ich habe ihn auf 3133MHz zum laufen gebracht. Leider stürtzt der PC manchmal aus dem nichts ab. (Bluescreen)
Leider wird der Bluescreen nur sehr kurz angeziegt, aber ich konnte bei der Error-Meldung "MEMORY" erkennen. Villeicht hat es damit zutun.
Nochdazu wenn ich den PC clean einschalte stürtzt er nach ein paar sekunden wieder ab bevor er richtig startet.
Wenn der PC auf 3200GHz läuft stützt er 4 mal hintereinader ab bis das BIOS die Settings zurücksetzt.
Könnte es auch daran liegen, dass ich auf dem PC vorher eine INTEL CPU und GPU hatte? Beim Start zeigt er nämlich vor dem BIOS irgendwas mit INTEL an, was jedoch viel zu kurz gezeigt wird.
Bitte Fragt so viel ihr wollt! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Dankeschön!